Hier gibt es immer die aktuellsten Neuigkeiten die es bei und von den Dreamcollies zu berichten gibt !

 

April  2017

 

**°°***°°**

 

Manolo starb unverhofft an einem genetisch bedingten Herzfehler - mehr demnächst !

 

*°°***°°***°°***°°***°°***°°***°°***°

März  2017

 

 

 

*°°***°°***°°***°°***°°***°°***°°***°

 

Februar  2017

 

Wir haben wundervollen Collie Nachwuchs !

 

**°°***°°**

 

Uni hat ein liebevolles Zuhause bei den Eheleuten Schulze gefunden !

 

*°°***°°***°°***°°***°°***°°***°°***°

 

Januar  2017

 

 

 

*°°***°°***°°***°°***°°***°°***°°***°

 

Dezember  2016

 

 

 

 

*°°***°°***°°***°°***°°***°°***°°***°

 

Oktober  2016

 

Die American Dreamcollie machen Urlaub !

 

 

 

*°°***°°***°°***°°***°°***°°***°°***°

 

Mai  2016

 

Wer auch immer gesagt hat ....... " Diamonds are Girls best Friend ! "

....... hatte niemals einen Hund !

African Queen  * 01.10.2001    + 25.05.2016

 

*°°***°°***°°***°°***°°***°°***°°***°

 

März  2016

 

 

*°°***°°***°°***°°***°°***°°***°°***°

 

Archiv

 

 

Januar 2016

 

 WELPENPOST DER R-CHEN - bitte Bild anklicken

 

*°°***°°***°°***°°*

 

 

*°°***°°***°°***°°***°°***°°***°°***°

 

Oktober 2015

 

Happpy Birthday !!!!! Unsere Tweeny wird heute am 01.10.2015  14 Jahre alt !

 

 

*°°***°°***°°***°°***°°***°°***°°***°

 

September 2015

 

Wir haben Familienzuwachs bekommen ! Absofort bereichert Manolo unsere kleine Zucht !

 

*°°***°°***°°***°°***°°***°°***°°***°

 

Hallo Simone,

liebe Geburtstagsgrüße aus Kamp - Lintfort ! Heute wird unser Chico 13 Jahre alt !

Ihm geht es gesundheitlich gut, nur mit dem Aufstehen hapert es ein bisschen. Der

( Hunde - ) Kuchen kann angeschnitten werden. Ich sende Dir 3 Fotos von Chico

wie er nun aussieht.

Alles Gute

Tiny & Wolfgang K. und Chico

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

 

°°***°°***°°***°°***°°***°°***°°***°

 

September  2014

 

Scooby hat ein tolles Zuhause gefunden und wird bald das Leben von Familie Ponstein bereichern !

 

*°°***°°***°°***°°***°°***°°***°°***°

 

 

Mai 2013

Wir gratulieren Silvia und Chaya ( Chayenna from the beautiful Dream ) ganz herzlich zu den bestandenen Prüfungen !

Das habt Ihr mal wieder ganz toll gemacht !

 

Collieführerschein Prüfung

  beim VDH am 24.05.13  in Lohmar

 

      

> die Verkehrssicherheitsprüfung

> den Wesenstsest

> die Unterornung

> die Gehorsamkeitsprüfung

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

   

copyright S. Zepp

 

März 2013

Wenn alles wünschgemäß verläuft, erwarten wir Ende April Welpen  !

******

   Percy charming Boy of Ebony Rose   

Für alle die die Percy auf unserer HP vermissen - Aufgrund eines Zahnfehlers wird Percy leider nicht in die Zucht gehen !

Das Gebiss ist zwar vollzahnig, aber leider sind im Oberkiefer die beiden mittleren Schneidezähne um einiges länger als die

rechts und links daneben liegenden Schneidezähne ( der Hund hat 4 Schneidezähne im Oberkiefer und die Mittleren sind

betroffen ).  Dies ist leider ein zuchtauschliessender Fehler, so das wir Percy selbstverständlich nicht einsetzen werden, denn

er würde es an seine Nachkommen weitergeben - zu welchem Prozentsatz weiss man nicht, aber das werden wir auch nicht

riskieren !

Inzwischen hat Percy mit knapp 2 Jahren die kompletten Frontzähne im Ober- und Unterkiefer verloren !

 

*°°***°°***°°***°°***°°***°°***°°***°

 

Oktober  2012

17. Oktober 2012

Happy Birthday - Wir gratulieren unserem E - Wurf ganz herzlich zum 10. Geburtstag !

 

Hallo Frau Botz !

Unser Johnny ( Extreme Black Power from the beautiful Dream ) und seine hoffentlich noch lebenden Geschwister feiern heute ihren 10ten Geburtstag !

Johnny mit Leberwurst und Rinderknochen, ganz wie es sich bei einer guten Party gehört !

Keine Ahnung, wo die Zeit geblieben ist, die Jahre ziehen so schnell ins Land ....

Zu Johnny : Er macht nach wie vor seinem Namen Extreme Power alle Ehre ! Wäre er nicht gehändicapt durch die starke Arthrose im linken Ellenbogen, die er

als Folge des Wildscheinangriffes vor 4 Jahren entwickelt hat, wäre er ein unbegrenzt belastbarer Hund ! Stundenlange Spaziergänge, toben, andere Rüden dominieren

- er ist ein Wunder ! Das einzige woran man merkt, das er älter wird, ist sein tiefer Schlaf. Ansonsten : Er frißt. verstoffwechselt, Rücken, Hüfte, Blutwerte, Ohren, Augen

- alles wie bei einem ganz Jungen, sagt unser Doc ! Wenn das Ellenbogengelenk nicht wäre. Ohne starke Schmerzmittel kommt er leider ncht aus und durch die Hinkerei

ist er manchmal recht verspannt. Da er Wasser hasst, bekommt er Massagen anstatt ins Schwimmbad zu gehen. Damit müssen wir leben, aber wir sind froh, das er den

Wildschweinangriff überlebt hat ! Damit müssen wir halt leben. Ansonsten freuen wir uns jeden tag über ihn und seine Lebenslust und wir hoffen, dass uns noch ein

paar gemeinsame Jährchen gegönnt sind ! Immer wieder stöbere ich auf Ihrer Seite und freue mich über Ihre wunderschönen Collies. Mit unserem Johnny ist Ihnen

was ganz Besonderes geglückt ! Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir mit ein paar Zeilen mitteilen könnten, wie es seinen Geschwistern geht und woran sein Vater

Mike leider so früh gestorben ist. Viel Erfolg weiterhin mit Ihrer tollen Zucht und herzliche Grüße von

S. Gronemann, K. Schmidt und dem

Geburtstagshund Johnny - Extreme Power from the beautiful Dream


 

Liebe Familie Gronemann !

Vielen Dank für die tollen Fotos von Johnny - prima das es ihm immer noch so gut geht und das er den Wildschweinangriff

relativ gut überstanden hat. So ein Angriff kann auch ganz anders ausgehen. Leider haben ich von den Geschwistern keine

neue Info's. Mike ist leider viel zu früh an einer Krebserkrankung verstorben.

Liebe Grüße S.Botz und die American Dreamcollies

 

Juli  2012

Besonders habe ich mich gefreut nach langer Zeit mal wieder etwas von Familie Grandrath und Hero zu hören ! Danke für das

Foto und die lieben Zeilen !

Hallo Frau Botz

anbei sende ich Ihnen ein aktuelles Foto von unserem Hero, den wir Anfang 2011 von Ihnen bekommen haben.

Hero hat sich sehr prächtig entwickelt und ist zu einem " jungen Mann " heran gewachsen. Unsere familie ist froh,

dass wir einen so lebendigen und wunderschönen Collie haben dürfen.

Auf diesem Wege möchte wir Ihnen noch einmal danken und wir hoffen, dass Ihnen das Foto gefällt.

Mit freundlichen Grüßen J. Grandrath

*°°***°°***°°***°°***°°***°°***°°***°

Juni 2012

Heute gibt es mal wieder Neuigkeiten von Familie Arens und Ella ! Danke für das wunderschöne Foto !

 

Hallo Frau Botz

Hier noch ein schönes Bild von unserer Ella. Spaziergänge im Wald sind für Ella einfach genial. Überall schnüffeln findet sie irre gut und unsere Kinder

suchen, dass ist auch immer eine gute Beschäftigung. Mit der Hundeschule sind wir fertig. Alle Prüfungen mit eins bestanden ! Ich schaue jeden Tag rein,

wann endlich neue Babys unterwegs sind ..... Könnte mich an noch einen gut gewöhnen ( Grins ) Hoffe es kommt bald bei Ihnen wieder Nachwuchs.

LG und ein schönes Wochenende wünschen Ihnen allen

Fam. Arens mit Ella

 

Huhu Frau Arens - zum Herbst hin wird es  hoffentlich Welpen geben. Da wir bei unseren Hündinnen gerade einen Generationenwechsel

durchleben, haben wir eine größere Pause dazwischen gehabt.

*°°***°°***°°***°°***°°***°°***°°***°

Leider bekamen wir von Frau Liedecke die traurige Nachricht, das Sie Kayo ( Inspiration of blue Magic from the beautiful Dream )aus

privaten Gründen abgegebn muss. Bei Ihr haben sich die Lebensumstände gravierend geändert, so das Kayo zu viele Stunden am Tag

alleine sein müsste.

Kayo hat ein ganz tolles Zuhause gefunden. Er lebt jetzt im schönen Thüringen und geniesst dort zusammen mit einer älteren Collielady

das Leben.

*°°***°°***°°***°°***°°***°°***°°***°

Mai 2012

Besonders haben wir uns gefreut, nach langer Zeit wieder was von Hello Kitty - Rufname Coco - zu hören !

 

Hallo liebe Frau Botz und Family,

anbei ein paar Bilder von unserem Sonnenschein Coco. Sie ist ein gaaaaanz toller Hund und wir haben unsere helle Freude an ihr.

Letztes Jahr war sie mit uns in Nordspanien, selbst die Spanier - die ja eher keine Hunde mögen - waren von Cocoline ganz begeistert.

Coco und ich gehen Mittags immer mit anderen Hunden spazieren ( 3 Goldies, 1 Labrador - Mix, 1 Appenzeller - Mix, 1 verfressener

 Beagle, Sammy ein waschechter Holländer und 1 Dalmatiner Mix ). Die haben alle einen Riesenspaß und toben ordentlich miteinander.

 Wir wollten uns mal wieder melden und ein paar Fotos senden - viele Grüße senden

Gisela Dönneweg und Dr. Wofgang Erbe und Coco

*°°***°°***°°***°°***°°***°°***°°***°

April 2012

Auch von Hatschi ( Kara Ben Nemsi ) haben uns wieder tolle Fotos und ein neuer " Lagebericht " erreicht !

Hallo Frau Botz,

wir haben die Osterfeiertage recht stressig über die Bühne gebracht. Ostersonnstag waren wir alle über Nacht bei den Schwiegereltern und Ostermontag bei meinen

Eltern in Mainz. Dafür das Hatschi das erste Mal nicht zu Hause geschlafen hat, hat er sich wacker geschlagen. Ach was sag ich da, er war einfach super ! Kein Weh

und Ach, nicht geweint und nichts, ich bin richtig stolz ! Nur bei meiner Mama meinte er, das er ins Blumenbeet musste. Sie war da nicht so begeistert von, aber hat

eingesehen, das er ja noch ein Welpi ist und immer noch erzogen werden muss. Die Transportbox ist jetzt auch langsam schon zu klein für ihn und ich denke mal, das

nicht noch eine kaufen werden, er fühlt sich ja hier wohl und Nachts drin schlafen tut er auch nicht mehr. Er darf sich nun schon seid 4 Wochen auch Nachts frei im

Haus bewegen. Sauber ist er ja und wenn er muss, dann kratzt er an der Schlafzimmertür und pienst bis einer aufsteht und mit ihm rausgeht. Auch sonst macht er uns

immer mehr Spaß und lernen will er immer mehr ! So langsam wechselt er jetzt auch schon die Zähne, bis jetzt aber nur die Schneidezähne, hoffentlich sind bald die

Reisszähne dran. Deshalb sind wir jetzt noch vorsichtiger mit den Reiss- und Zerrspielen, damit da nichts passiert. Anbei ein paar neue Fotos von Hatschi.

Liebe Grüße sendet Jeanette Herrmann

P.S. Ihr kleine Pearly ist ja ne ganz Süße !

*°°***°°***°°***°°***°°***°°***°°***°

 

*°°***°°***°°***°°***°°***°°***°°***°

Auch von Familie Krammes und Boomer gibt es neue Infos und tolle Urlaubsbilder ! Vielen lieben Dank für die

tollen Fotos von dem Prachtburschen ! Bin begeistert von der Entwicklung !

 

Liebe Frau Botz,

wir haben uns schon eine ganze Zeit nicht gemeldet, aber wir waren das erste Mal mit Boomer in Urlaub ! Wir waren in Belgien an der Nordsse.

Es war toll !!! Boomer hat die Hin- und Rückreise super gemeistert. Wir hatten schon Angst, wenn wir 4 - 5 Stunden unterwegs sind, dass er sich

er sich beschwert, aber nix da, wir hatten auf dem Hinweg 4 " Pippi - Pausen " einegelgt und auf der Heimreise sogar 6. Wobei wir die letzten zwei

gar nicht mehr nötig gehabt hätten, Boomer wäre viel lieber in seiner Box geblieben ! Er hatte sichtlichen Spaß im Urlaub, besonders Spaß hat es

ihm gemacht durch die Dünen und am Strand zu rennen. Auch vor einer Abkühlung in der noch kalten Nordsee hat er nicht halt gemacht. Es war so

schön ihm dabei zuzuschauen. Ich habe Ihnen ein paar Fotos beigefügt ! Mensch wie die Zeit vergeht nun ist er schon ein gutes halbes Jahr alt, ist

kräftig gewachsen und nicht mehr aus unserer Familie wegzudenken. Wir sind mächtig stolz auf ihn.

Viele liebe Grüße sendet Ihnen Ihre Familie Krammes

*°°***°°***°°***°°***°°***°°***°°***°

Die Seite vom K - Wurf haben wir jetzt nach der Vermittlung der Welpen von der Startseite auf die Nachzuchtseite verschoben -

einfach unter K - Wurf nachschauen und dort den Link auf die Unterseite anklicken !

 

Januar 2012

Auch von Ayla gibt es neue Info's, aber vor allem gibt es wunderschöne Bilder von Ihr ! Familie Winkler ich sage recht herzlichen Dank

für die tollen Fotos und vielen lieben Dank das ich diese auf der HP veröffentlichen darf ! Einen Link zu Herrn Winklers HP habe ich

unter Links eingestellt.

Hallo Frau Botz,

vielen Dank für die Neujahrsgrüße ! Auch Ihnen alles Gute im neuen Jahr und weiterhin viel Freude mit Ihren Fellmützen !

Ayla hat sich prächtig entwickelt und ist schon richtig groß geworden. Die ursprünglich angeschaffte faltbare Transportbox

ist schon zu klein und wird in Kürze bei ebay verkauft.

Ayla dürfte wahrscheinlich größer werden als Sunny, wenn sie mal erwachsen ist. Habe mal eine Frage : Ist es eigentlich

normal, das welpen sich relativ häufig mal kratzen ? Uns ist aufgefallen, das Ayla das öfter macht als Sunny ! Liegt das

vielleicht auch an der " schiebenden " Unterwolle ? Wir haben die Kleine gleich zu Anfang mal unserem Tierarzt zu einem

Willkommensbesuch zu unserer Tierärztin mitgenommen. Sie hat bescheinigt, dass Ayla ein einwandfreies Hautbild hat. Können

Sie uns vielleicht mal Ihre Erfahrungen diesbezüglich mitteilen ?

Sunnys Toleranzschwelle ist deutlich nach oben gerutscht. Während am Anfang ein Sicherheitsabstand von mindestens 1 m

eingehalten werden musste, liegen die Beiden inzwischen manchmal ziemlich eng beieinander und nagen an irgendwelchen

Ochsenknochen. Es ist sogar schon passiert, dass Ayla am einen und Sunny am anderen Ende genagt hat. Die Stubenreinheit

schreitet ebenfalls voran. Meistens passiert ein Malheur nur noch einmal am tag. Ansonsten wackelt sie schon zur Terassentür

und dann ab in den Garten. Sie ist im Gegensatz zu Sunny sehr verschmust und sucht oft körperliche Nähe. Wenn man mit Sunny

knuddeln möchte, hält sie das meistens nicht lange aus und legt sich dann irgendwo in sicherer Entfernung ab. Aber Sunny war

noch nie ein ausgesprochener Schnmusehund. Wir achten darauf, dass Sunny immer noch die erste Geige spielt, damit keine

unnötigen Eifersuchtsgefühle aufkommen. Das klappt insgesamt sehr gut. Bei gemeinsamen Spaziergängen orientiert sich Ayla

sehr stark an Sunny. Häufig laufen beide Schulter an Schulter nebeneinander. Wo Sunny schnüffelt muss natürlich auch Ayla

schnüffeln. Sehr praktisch ist die Ausführung von Kommandos, die sich Ayla häufig von Sunny abschaut. Gibt man z.B. Sunny auf

Entfernung das Kommando " Sitz ", blicktt Ayla an Sunny auf und setzt sich ebenfalls hin. Echt praktisch ! Während der Fütterungs-

zeiten verputzen Beide ihre Näpfe nahezu gleich schnell, so dass auch dies kein  Problem darstellt. Die Bilder von Ayla habe ich im

Studio aufgenommen. Sie können sie gerne für Ihre HP verwenden !

Wir melden uns bald wieder. Bis dahin beste Grüße aus dem kalten und verregneten Süden.

Fam. Winkler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*°°***°°***°°***°°***°°***°°***°°***°

 

Oktober 2011

25.10.2011 - Von Familie Winkler haben wir heute ein wunderschönes Foto von Sunny ( eine Tochter von Tweeny ) bekommen, die

beiden sehen sich so ähnlich - Wahnsinn ! Ja und nun muss auch Familie Winkler noch ein paar Wochen ungeduldig warten, denn

Sie haben sich dazu entschieden, die kleine Jeanne d'Ark bei sich aufzunehmen. Vielen lieben Dank für das in uns gesetzte Vertrauen,

wir wissen es zu schätzen.

September 2011

Auch von Familie Rennefeld mit Kaya und Silva haben wir neue Fotos bekommen. Haben uns sehr darüber gefreut. Auch Kaya hat sich

inzwischen daran gewöhnt, das die kleine Silva nicht nur zu " Besuch " da ist, sondern bleibt. Am Anfang schaute Kaya Frauchen und

Herrchen immer an, nach dem Motto : " Wie die ist ja immer noch da ! Geht die jetzt bald ? " 

August 2011

Von Familie Filter - Kropf hat uns wieder eine ganz liebe mail und neue Fotos erreicht ! Vielen herzlichen Dank, das sie uns über die Drei immer

auf dem Laufenden halten !

******

Hallo aus dem Sauerland !

Die Rasselbande hat sich schwer gemausert und machen uns sehr viel Freude! Eigentlich wachsen sie zu schnell.

 

Merlin wird mir langsam zu schwer zu tragen. Auch Cucci ist eine sehr Liebe sie hat sich wirklich um 1000 Grad

gedreht. Alia ist ein kleiner Wildfang und kaum zu Bremsen. Merlin mag es nicht wenn ich nach der Nachtschicht

schlafe der weckt mich jedes mal in dem er mir am Ohr leckt. Hänge auch mal wieder neue Bilder an!



Herz gesucht, auch leicht getragen,
und nicht kreislaufstörungsfrei,
aber fähig gut zu schlagen
und vor allem herzlich treu.


Das im Dünnen wie im Dicken,
stets Gefährte bleibt und Freund
und aus völlig freien Stücken
ehrlich ist - und nicht nur scheint!


Das nicht lügt und nicht gemein ist
und nie ander´n sich verschreibt,
das, wenn man in Not allein ist,
trotzdem da ist - und auch bleibt.

Herz gesucht! - und schon gefunden,
klug, bescheiden und gesund,
treu sogar mit Überstunden:
DENN ICH HABE EINEN HUND !

LG auch an Ihre Lieben !

     

     

D 

Juli  2011

Auch aus Gelsenkirchen haben uns neue Fotos von Intschu tschuna genannt Charly erreicht ! Wir sagen recht herzlichen Dank !

April 2011

Wir trauern mit Tamara und Ihrer Familie um " Angelo beatuiful Dream of the Scotish Highland "der im Alter von 15 Jahren über die

Regenbogenbrücke ging ! Angelo wird in unserem Herzen immer einen besonderen Platz einnehmen, denn er war der erste " Dreamcollie "

der bei uns geboren wurde !

Sein warmer, treuer Blick ist müde geworden.

Wir werfen einen letzten Blick in Deine wunderschönen Augen,

die uns mehr sagten als tausend Worte.

Du darfst jetzt gehen Schatz, in eine bessere Welt, wir halten Dich nicht fest,

denn wir lieben Dich von ganzen Herzen !

 

Du bist jetzt bei Deiner Mama ! Leb wohl Angelo ....

20.02.2011

Neue Fotos und Info's von Honky Tonk sind angekommen !

 

Hallo Frau Botz !

Wir wollten nur mal ein paar neue Fotos von Honky Tonk senden und zeigen wie er sich entwickelt hat. Er hat sich sehr gut

eingelebt und wir möchten ihn nicht mehr missen.

Mit Freundlichen Grüßen Familie Mittelmeyer

04.02.2011

Es gibt Neuigkeiten von Honky Tonk ! Familie Mittelmeyer hat uns eine e-mail und ein Foto zugesendet!

Hallo Frau Botz, nun die erste Rückmeldung von Honky Tonk:

Er hat die Autofahrt gut vertragen und es geht ihm sehr gut. Er hat sich schon prima eingelebt und hat einen zweibeinigen Kumpel.

Lieben Gruß Familie Mittelmeyer

Wir trauern von tiefsten Herzen mit den Besitzern von " Guardian Angel " um diese süße Maus, die durch einen grausamen Schicksalsschalg viel zu früh

über die Regenbogen gehen musste !

15.01.2011

Hot'n Spicy wurde heute auch von ihrer neuen Familie abgeholt und hat sich nach der ersten Rückmeldung auch schon prima

eingelebt und ihre Menschenfamilie hat viel Freude an dem süßen Hundekind !

07.01.2011

Heute ist High Fidelity ausgezogen, sie hat ein ganz liebevolles Zuhause im hohen Norden gefunden und bereichert ab

heute das Leben von Ehepaar Große Kreul.

24.10.2010

" Gonna Stop Me Now " von uns liebevoll Mausi genannt ist gestern ausgezogen. Sie hat ein ganz tolles liebevolles Zuhause gefunden !

Und es gibt schon die erste Rückmeldung ! Vielen lieben Dank dafür !

 

Hallo liebe Frau Botz,

wollte mich kurz melden, bin gut im neuen Zuhause angekommen. Meine neuen Besitzer gaben mir den Rufnamen Ashley.

Hier ist fast genauso viel los wie in Moers, da ich zwei neue Geschwister bekommen habe.

Darf ich vorstellen : Zu meiner rechten Seite ist Sue eine eine 13jährige Shih Tzu Dame

und zu meiner linken Seite Cindy eine 10 Monate alte Sibirien Husky Lady !

Gemeinsam haben wir sehr viel Spaß, muss hier leider Schluss machen, da es noch so viele neue Sachen zu entdecken gibt.

P.S. Melde mich nach dem Urlaub und schicke neue Bilder.

Eure ( Gonna stop me Now - genannt Mausi )



Viele Grüße
von Sue, Cindy und Familie Torres

21.10.2010

Auch von Familie Arens haben wir wieder eine liebe Mail bekommen - vielen Dank das Sie uns über die Entwicklung von Ella immer regelmässig auf

dem Laufenden halten !

 

Hallo Frau Botz...

Wollte mich nochmal kurz melden und ihnen sagen das es Ella sehr gut geht.

Heute hatte sie die erste Begegnung mit einer Katze die zwar Hunde gewöhnt ist, jedoch wohl nicht in dieser Größe.......

Die Katze kennt nur Jack Russel...;-)

Ella hatte schwer Respekt, wollte aber gerne Spielen....Na ja das nächste mal.

Sonst machen wir super Vortschritte, sie hört sehr gut und macht einfach alles mit...

Lieben sie sehr....

Im Anhang ein Bild aus dem Pferdestall, wo sie super gerne ist...


Schönes Wochenende wünschen die Arens und Ella

 

Besonders haben wir uns gefreut von Familie Wächter Langholz wieder mal neue Bilder und Informationen zu bekommen ! Sie holte sich

vor einigen Jahren bei uns Tyson zu ihrem damals schon älteren trico Rüden Mailo hinzu. Leider verstarb Mailo inzwischen. Hier noch

mal ein sehr schönes Foto von Tyson ( oben auf dem Strohballen) und Mailo !

Ihre Freundin hatte damals zusammen mit ihr auch noch einen Rüden aus diesem Wurf bei uns geholt - Lando ! Lando bekam später auch

noch einen Colliekumpel dazu. Auf dem Foto sind alle vier Collies zusammen zu sehen . V.l.n.r.: Lando, Tyson, Mailo und Merlin.

   

Nach dem Tod von Mailo holte sich Familie Wächter Langholz den weissen Rüden Percy dazu !

  

Auch mit den Pferden haben die beiden Jungs jede Menge Spaß !

  

Von Buck gibt es wieder neue Info's und tolle neue Fotos. Hier die dazugehörige E-mail ! Vielen lieben Dank !

 

Hallo Frau Botz,

ich hoffe, dass es Ihnen und Ihrer Rasselbande gut geht. Ich wollte mich mal wieder melden und berichten.

Also, Frau Botz, ich wusste gar nicht, dass Sie irgendwann einen Wasserspaniel eingekreuzt haben :-)))).


Buck ist dermaßen wasservernarrt, dass er jede Gelegenheit nutzt. Ob es beim Gießen von Blumen ist, er beisst in den Wasserstrahl,

ob es der Rasensprenger ist, er springt in ihn hinein, beisst in die Strahlen und spielt ausgelassen, bis er pitschnass ist.

Er nutzt jede Gelegenheit, jede Pfütze, um hineinzuspringen, jede Gelegenheit, die ich ihm biete, um richtig zu schwimmen.

Er schwimmt und schwimmt und schwimmt, ist gar nicht kleinzukriegen. Also irgendwann muss irgendein Vorfahre Wasserspaniel gewesen sein,

kann nicht anders. Ich schicke noch einmal 4 Bilder. Auch wenn sie nicht so dolle sind, aber vielleicht freut es sie doch.

Ansonsten lieben wir Buck heiß und innig und er fühlt sich pudelwohl.

nd und netten Gruß Christel

       

Auch von Mailo gibt es Neuigkeiten zu berichten. Hier die liebe e-mail die mir die neunen Besitzer zugesendet haben.

 

Hallo Frau Botz,

 

ich bin Stubenrein und manchmal ganz artig. Mein Nordseeurlaub hat mir super gefallen. Am meisten haben mich die Schafe auf den Deichen

 

interessiert, aber da waren so doofe Zäune. Mein Tierarzt kennt mich schon gut. Beim ersten mal sind Herrchen und Frauchen mit mir einfach

 

so dahin gefahren, weil ich den Typ mal kennenlernen sollte. Das war ganz nett, denn da habe ich 'ne kleine Colliehündin in meinem Alter

 

 getroffen. Außerdem hat mein Doc ganz toll mit mir gespielt und ich durfte ihm die Haare raufen und ihm meine schöne nasse Nase im Ohr

 

versenken. Beim zweiten mal haben alle geglaubt ich hätte Meisenknödel gefressen, aber ich bin doch kein Vogel. Und heute habe ich dann

 

meine Impfe bekommen. Das hat prima Leckerlies gegeben. Ich bin aber auch folgsam !!! Beim Spazierengehen darf ich schon ohne Leine weil

 

ich nicht weglaufe ( außer wenn die Mädchen zu hübsch sind ). Ich kann schon Sitz machen und schlafe durch ( Vor 9.00 Uhr sollte ein guter 

 

guter Collie auch nicht richtig wach sein! ). So nun muß ich aber doch noch ein Blödsinn machen, das ist mir hier heute zu ruhig.

 

- nur so ein gaaaanz kleines bischen.........

 

liebe Grüße Mailo und auch von Claudia und Manfred aus dem Nordseeurlaub

     

Es gibt neue Info's und Bilder von Edmond Dante`s, der jetzt Jasper gerufen wird. Jasper hat sich prima im neuen Zuhause bei

Familie Wicklein eingelebt und auch die Welpenstunde auf dem Hundeplatz scheint ihm viel Freude zu machen !

           

Auch von Dancing in the Dark - genannt Chanel gibt es neue Fotos. Sie hat sich zu einer wunderschönen jungen Lady entwickelt !

      

Es gibt neue Bilder von Duncan McCloud - der Bursche hat sich super entwickelt ! Wie man an den Fotos sehen kann liebt er Wasser !

           

Dancing in the Dark - genannt Chanel, hält mir ihrer aufgeweckten Art alle auf Trab, lernt aber auch sehr gerne und hat eine

schnelle Auffassungsgabe !