Ein besonderer Dank geht an Karin und Eberhard Otto, wir möchten uns von ganzem Herzen dafür bedanken das Sie uns noch einen Collie aus ihrer Zucht

anvertraut haben. Wir wissen dies zu schätzen. 

copyright Eberhard Otto

        Blaines Papa : " Lucky Star vom Sachsenhof "     

 

Hier noch eine Aufnahme von Blaine, die von Familie Otto gemacht wurde.

      

copyright Eberhard Otto

Anfang September 2006 zog Blaine bei uns ein. Blaine ist ein sehr anhänglicher, verschmuster Rüde. Uns beeindruckt besonders seine 

Knochenstärke und sein einmaliges Wesen, er bleibt suverän in jeder Lebenslage. Er hat sich problemlos in unser Rudel eingefügt und

versteht sich mit allen ! Blaine verbindet in seinen Ahnen sowohl amerikanische Blutlinien als auch alte deutsche und britische Linien !

 Blaine auf seiner ersten Ausstellung am 03.12.2006 in Kleinenbroich :

          

Bewertung Baby Klasse :

Kopf : jetzt schon sehr gut ausgeprägt und gut geschnitten

Behang : Sehr gut angesetzt und getragen

Augen : Dunkel , mandelförmig

Gebiss : Scherengebiss

Vorderhand : Gerade gestellt

Hinterhand: Für das Alter schon sehr gut gewinkelt

Haarkleid : Jetzt schon sehr üppig und von sehr schöner schwarzer Farbe

Gebäude : für das Alter schon reif entwickelt

Hoden : abgestiegen

Gangwerk : frei

Gesamterscheinung :  Ein Baby Rüde mit sehr kräftigem Knochenbau. Er hat ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen.

Er ist für sein Alter schon weit entwickelt.

VV   Baby - Advents Sieger 2006  

Blaine mit 6 Monaten 

Foto aufgenommen am 23.01.2007

  

Osterurlaub 2007 auf der Insel Texel !

 

  

Anfang Dezember 2007, auf einem Spaziergang am Waldsee!

Blaine beim toben mit Zoe am Rhein.

Herrliche Bilder von Blaine im Februar 2008 in der Wintersonne am Rhein !

Blaine ist inzwischen erwachsen geworden und hat sich zu einem wunderschönen, stattlichen Rüden entwickelt. Er hat ein super einnehmendes liebes

Wesen, ist immer zum kuscheln bereit und versteht sich mit jedem. Blaine hat einen sehr kräftigen Knochenbau und eine super Fellanlage, die auf seine

britischen Ahnen hinweisen. Blaine ist ein Charmeur und umgarnt die Hündinnen erst mal bevor er dann zur Sache kommt. Er hat bereits sehr erfolgreich

gedeckt und die Welpen haben sich zu unserer vollsten Zufriedenheit entwickelt.

 

Ein paar tolle neue Bilder von Blaine, es ist Herbst und Blaine ist inzwischen 4,5 Jahre alt. Bisher hatten wir seine Ohren immer geklebt, wie es in

Amerika sehr oft gehandhabt wird, aber da Blaine inzwischen allergisch auf den Spezialkleber reagiert, haben wir uns dazu entschlossen, die

" Öhrchen " stehen zu lassen.

 

     

          Ausstellungserfolge und Plazierungen      

 

       03.12.2006         Kleinenbroich     VV         Baby - Advent - Sieger 2006 
       07.01.2007    Neuss - Weckhoven     VV       Continental Winner Cup Sieger 2007
       07.01.2007    Neuss - Weckhoven     VV        Neujahr's Sieger 2007
       07.01.2007    Neuss - Weckhoven         Best of Breed - Baby-/ Jüngstenklasse
       25.02.2007       Bottrop     SG 1         Neujahrs Sieger 2007
       25.02.2007       Bottrop     SG 1        Wintercup Sieger 2007
       03.06.2007       Eupen - Kettenis      SG 1         AW - SG
      23.06.2007       Willich     SG 1         AW - SG
      07.07.2007        Krefeld Oppum     SG 1         AW - SG
      03.10.2007        Siersdorf     SG 1         AW - SG
      31.01.2008        Neuss     V 1         Europa Champion
      31.01.2008        Neuss     V 1         Bundes Champion
      31.01.2008        Neuss           Best of Breed
      08.06.2008        Eupen - Kettenis       V 1         Sieger der Stadt Eupen
       

               

 

     Championate    

 Baby Championat

Int. Jüngsten Championat

Int. Jugend Championat

Int. Junghund Championat

Nat. Championat