Blaze of Gold from the beautiful Dream

   * 01.02.2001          +  2009

 HD - CEA - PRA - KAT    frei             MDR 1 +/+

Größe  64 cm

 

Alle Info's über Blaze Diebstahl und die Geschichte wie wir ihn zurück bekamen, findet man am Ende dieser Seite - bitte runter scrollen !

Wir möchten uns auf diesem Wege noch Mal ganz herzlich bei den Menschen bedanken, die uns in all den Jahren unterstützt haben in

dem Kampf Blaze wieder zu bekommen. Man kann es nicht in Worte fassen. Wir trennten uns in dieser Zeit von meheren sogenannten

 " Bekannten ", die wie sich rausstellte, wohl irgendwie in die Angelegenheit inbolviert waren.

 

 Blaze mit 7 Wochen

 Vom Wesen her war Blaze ein typischer Collie - freundlich, anhänglich, mit einem starken " Will to Please " immer bestrebt alles richtig zu machen. Er war ein

 temperamentvoller, sehr ausgeglichener und wesensfester Collierüde. Es war eine Freude ihn als Freund und  treuen Begleiter bei sich zu haben ! Blaze ähnelte

in vielen Dingen seiner Mutter Arielle, die unsere Stammhündin war.

 

Ein Foto von Blaze und Michelle, welches kurze Zeit nach der Übergabe im Oktober 2007 entstand ! Man kann sehen wie

glücklich unsere Tochter Michelle war, ihren so sehr vermissten vierbeinigen Freund wieder bei sich zu haben !

 Michelle und Blaze, waren sie nicht ein hübsches Paar ?!  Blaze liebte es zu toben, genau wie seine Mutter Arielle in dem Alter,

   konnte er nicht genug davon bekommen, auf die grossen Strohballenräder zu springen und auf ihnen lang zu laufen. 

 Winterliche Fotos, aufgenommen am 27.12.2007 am Waldsee!

Vater:
A - Merlin of the Baby Boy
MDR1 +/+
gold-sable
Vater:
Big Fedor von der Hordeler Heide
HD B
dark-sable
Vater:
I'Am's Bastone Royal
black-white-tan
Vater:
Tartanside the Crittis Choice
dark-sable
Mutter:
I'am's Blessed Hope
sable - white
Mutter:
Big Brisca von der Hordeler Heide
gelb-weiss
Vater:
Astor von der Schallheide
Mutter:
Almut von der Hordeler Heide
Mutter:
Anjouly Beautiful Dream of the Scotish Highland
HD-CEA-PRA-KAT frei
MDR1 +/+ Dark-sable
Vater:
Barry von der Glockenstadt
HD frei
tricolour
Vater:
Cracker von der Eikenbeck
HD frei
Mutter:
Fina vom Edelbach
tricolour
Mutter:
Ariel von der Spellener Heide
gold-sable
HD-CEA-PRA-KAT frei
MDR 1 +/+
Vater:
Linn vom Woltershof
HD frei Körklasse 1a
zobelweiss
Mutter:
Yessa von der Berghöhe
HD frei Körklasse 1a
dark-sable
Mutter:
Ariel von der Spellener Heide
HD-CEA-PRA-KAT frei
MDR 1 +/+
gold-sable ( reinerbig )
Vater:
Linn vom Woltershof
HD frei Körklasse 1a
zobelweiss
Vater:
Golden Yurmi vom Bienenfleiß
HD - C
zobelweiss
Vater:
Arcot Ambassador
HD frei
zobelweiss
Mutter:
Ballerina vom Tierfreund
HD frei
zobelweiss
Mutter:
Ninotschka Black von der Schönebecker Schweiz
HD frei
tricolour
Vater:
Pascal von der Schönebecker Schweiz
HD frei
zobelweiss
Mutter:
Krystina von den Salzwiesen
zobelweiss
Mutter:
Yessa von der Berghöhe
HD frei Körklasse 1a
dark-sable
Vater:
Rex von der Berghöhe
Vater:
Nanu vom Salon
Mutter:
Loretta von der Berghöhe
Mutter:
Natja von der Berghöhe
Vater:
Wulf von der Berghöhe
Mutter:
Loretta von der Berghöhe

 

Wir möchten hier nun noch mal alle Info's über Blaze Diebstahl und unseren Kampf um ihn erzählen und wünschen JEDEM das er so etwas

nicht erleben muss ! Es gibt Leute die nicht darüber efreut sind, das wir dies veröffentlichen, aber wir lassen und dies nicht untersagen ! Wir

haben nicht zu verlieren und alle Urteile sind einsehbar und belegen das wir die Wahrheit sagen !

 

Ein guter Freund schickte uns dazu diesen Satz :

" Wer die Wahrheit nicht kennt, ist ein nur Dummkopf !

Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt,

ist ein Verbrecher ! "

( von Galileo Galilei )

 

 

Blaze seine lange Leidensgeschichte !

 

Blaze kam im Alter von 25 Monaten wieder zu uns zurück. Wir nahmen unser Rückkaufrecht, welches wir grundsätzlich in unserem Kaufvertrag vereinbaren,

in Anspruch ! Seine damalige Besitzerin durfte oder konnte ihn nach der Trennung von ihrem Mann nicht in der Wohnung ihrer Mutter halten und hatte den

Hund in eine " Hundepension " gegeben. Als eine Freundin von Ihr Frau L.-J., uns davon erzählte und uns den miserablen Pflege- und gesundheitlichen Zustand

des Hundes schilderte, haben wir uns über diese Freundin die Adresse der Mutter gegeben lassen und sofort Kontakt mit der Besitzerin aufgenommen. Als wir

den Hund wiedersahen, haben wir uns sehr erschrocken und hatten Tränen in den Augen ! Er gab ein Bild des Jammerns ab ! Das Fell war total verfolzt und ganz

stumpf, er hatte haufenweise Flöhe, stank fürchterlich nach Urin und Kot und er war sehr abgemagert ! Wir kauften Blaze der Besitzerin ab und liessen uns den

Kauf quittieren, Unterlagen wie Impfausweis und Papiere sollten uns nachgereicht werden, da diese sich noch beim dem Ex Mann befinden würden ! Unser erster

Weg führte uns zu unserer Tierärztin, die beim dem Anblick des Hundes auch erschauderte ! Es stellte sich bei dieser Untersuchung heraus, das Blaze bei einer

Größe von 63 cm nur noch 19 kg wog, das er stark verwurmt war und auf Grund der schlechten Haltungsbedingungen hatte Blaze eine hochgradige Infektion der

Genitalien und der Harnwege mit eirigem Ausfluss ! Er musste erst mal entfloht  und mit Antibiotika behandelt werden und bekam eine Aufbauspritze ! Dann ging

es ab in die Badewanne ! Es stellte sich dann heraus, das Blaze noch nicht mal die jährliche Impfung bekommen hatte, so das wir dies auch nachholten, sobald es

sein Gesundheitszustand zuliess ! Mit der Hilfe unserer Tierärztin haben wir dies alles wieder hinbekommen und aus Blaze wurde mit der Zeit ein stattlicher Rüde !

Von der ehemaligen Besitzerin haben wir nie wieder was gehört ! Nachdem Blaze alles gut überstanden hatte und er alle Gesundheitschecks mit Bravour meisterte

stellten wir ihn erfolgreich aus und liessen ihn als Deckrüden fertig machen !

Der lange Weg bis Blaze nach dem Diebstahl wieder bei uns war !

 

Wie viele Leute ja wissen, wurde uns Blaze gestohlen ! Wir möchten diesen Diebstahl und seine Umstände her noch mal näher schildern, hoffentlich könne wir

anderen Menschen damit Mut machen, den ähnliches passiert, zu kämpfen und nicht aufzugeben !

 

Der Diebstahl selber fand nicht bei uns im Haus statt, sondern bei einer damaligen bekannten Züchterin. Da wir innerhalb von kürzester Zeit wussten, wer Blaze

gestohlen hatte, fuhren wir am gleichen Abend noch zur Polizei um eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten ! Es handelte sich um die ehemalige Besitzerin, der

wir Blaze damals abgekauft hateen. Sie hatte jahrelang kein Interesse mehr an dem Hund gezeigt ! Die Polizei teilte uns ( mir und der Züchter wo Blaze gestohlen )

wurde, das wir keine Anzeige erstatten könnten, weil in einer Straftat immer nur eine Anzeige aufgegeben werden kann ! Wir schauten uns an und sagten, wir

hätten ja noch keine aufgegeben ! Nein, sagte der Polizist, aber wir Zwei wären heute am frühen Abend von einer Frau und deren Begleiterin angezeigt worden !

Die Begleiterin war die Frau, die uns damals den Tip gegeben hatte, wo sich Blaze befand ! Die Anzeige wurde bereits zwei Stunden vor dem Diebstahl gemacht.

Die Tat musste also sehr gründlich geplant worden sein und von den beiden Frauen dann ausgeführt worden sein ! Die Polizei konnte uns nur den Rat geben,

einen Rechtsanwalt einzuschalten - Schwerpunkt Strafrecht - und die Herausgabe des Hundes über Gericht einzuklagen ! Hätten wir versucht den Hund

Eigenständig wieder zu uns zu holen, hätten wir uns selbst strafbar gemacht !

Wir fanden einen sehr guten Anwalt dessen Fachgebiet das Strafrecht war ! Wir reichten Klage eine und es folgten viele Briefe und dann kam es entlich zur

Verhandlung vor dem Amtsgericht in Moers und es wurde folgendes Urteil erlassen :

 

Blaze wurde ordnungsgemäss von uns zurückerworben und ist unser Eigentum und muss von der Beklagten Frau A. S. - ehemals Frau A.P.-

wieder in unser Besitz übergeben werden ! Die Kosten trägt die Beklagte Frau A. S. !

 

Wer meint, damit wäre die Sache erledigt und Blaze wurde uns übergeben, dem kann man nur sagen weitgefehlt ! Denn die Verurteilt kam dem Urteil

nicht nach !

Ganz im Gegenteil ! Sie kam mit immer wieder neuen Absurden Geschichten an ! Sie liess unter anderem den Hund neu chippen und liess für den Hund

eine neue Ahnentafel ( unter anderem Namen ) erstellen und behauptete anschliessend, der Rüde der bei Ihr leben würde, wäre nicht der Rüde um den es

  im Urteil geht !

 

Wir mussten deshalb unser Recht weiterhin über Gericht einklagen und durchsetzten !

 

 Es wurde eine zweite Verhandlung vor Gericht geführt und auch dieses Mal bekamen wir Recht !

Die Kosten wurden wieder der Beklagten Frau A. S. auferlegt !

 

 

Damit aber nicht genug ! Zwischenzeitlich versuchte man uns und unsere Zeugen, die für uns vor Gericht für uns ausgesagt hatten und unsere

Angaben bestätigten, mit Anzeigen mürbe zu machen ! Unsere Zeugen bekamen Vorladungen von der Polizei damit Sie zu den gestellten

Anzeigen Stellung nehmen können ! Es wurde unter anderem Anzeigen wegen Falschaussage vor Gericht, Urkundenfälschung u.s.w. gestellt !

Dies nicht nur ein Mal, sondern mehrmals ! Auch den Kriminalbeamten tat es leid, aber Sie müssen den Anzeigen halt nachgehen !

 

Alle diesen Anzeigen wurden eingestellt !

 

 

Wir bekamen eines Tages Besuch vom Vetrinärmat, weil eine Anzeige vorlag, das wir unsere Hunde verwahrlosen lassen !

Die Amtstierärztin machte sich ein Bild von unseren Hund und unserer Haltung und hatte keinerlei Beanstandungen ! Im Gegenteil, sie sagte

sie wünsche sich, das es mehr Züchter gibt, die Ihre Hunde so halten würden wie wir und sie voll in das Familienleben intregieren würden !

 

Wer uns kennt, der weiss das wir uns von solchen Unannehmlickeiten nicht beirren oder verschüchtern lassen ! Genau das Gegenteil ist

der Fall ! Wir kämpfen für unser Recht und für Gerechtigkeit !

 

 

Durch einen Zufall erfuhren wir von jemanden, das Blaze auf einer Ausstellung präsentiert wurde und auch als Deckrüde angepriesen wird ! Wir setzten

uns mit diesem Verein in Verbindung und dort war man ganz erstaunt. Denn Frau A. S. hatte den Hund dort nicht nur ausgestellt, sondern hat für ihn

auch mit Hilfe ihrer bereits oben erwähnten Freundin ( selbst Colliezüchterin in Wesel ) , neue Papiere erstellen lassen, Blaze auf HD röntgen lassen und

ihn zuchttauglich schreiben lassen ! Blaze wurde auch als Deckrüde eingesetzt ! Und das geschah alles nach dem Gerichtsurteil !

 

Wir sendeten dem Verein alle Unterlagen zu, in denen man ersehen konnte das wir die Eigentümer des Hunde sind und auch die Gerichtsurteile ! Nach

Einsicht dieser Unterlagen, bestätigte uns der Verein dies alles und wir sind dem Verein und Ihrem Vorsitzenden dafür wirklich sehr dankbar !

 

Auch der Verein wurde damit wissentlich betrogen, denn der Rüde hatte zwischenzeitlich eine Colliehündin belegt und der Wurf wurde mit diesen

" Neuen Papieren " eingetragen !

 

 

Noch bevor wir das von dem Verein wussten, hatten wir durch jemanden erfahren, das auf einem Bauern- bzw. Pferdehof in Alpen bei Wesel Collie-

welpen zum Verkauf angeboten werden, die von Blaze sein sollten. Wir forschten ein bischen nach und es kam heraus, das die Töchter von Frau A. S.

dort ein Pony ritten und das dort wirklich Colliewelpen zu verkaufen waren und als Vater Blaze angegeben wurde ! Auf Anraten unseres Anwaltes

kauften Bekannte von uns dort dann eine sable Colliehündin ! Da es sowohl von Arielle ( Blaze Mutter ) als auch von Blaze ein DNA Profil vorlag,

mussten wir nun noch die kleine Hündin testen lassen ! Das Ergebniss war eindeutig : Blaze war der Vater der Hündin ! Und wie man uns informierte,

soll sich ein Bruder dieser Hündin bei Frau A. S. befinden !

 

 

Man war sogar so dreist, Blaze im Internet als Deckrüde an zu preisen ! Auch diese Unterlagen gaben wir an unseren Anwalt weiter !

 

 

Unser Anwalt forderte die Verklagte mehrmals auf, den Hund an uns herauszugeben ! Ohne Erfolg ! Die Verurteilte weigerte ich, trotz zwei erlassener

Gerichtsurteile, immer wieder den Hund heraus zu geben und damit den Urteilen nach zu komen !

 

Unser Rechtsanwalt musste deshalb dann einen Gerichtsvollzieher mit der Herausgabe des Hundes beauftragen !

 

Aber auch der Gerichtsvollzieher konnte nichts erreichen, weil er nicht die Möglichkeit hat den Hund zu identifizieren und weil die Verurteilte Frau A. S.

behauptete, der Collierüde den Sie bei sich habe, wäre nicht der Rüde aus dem Urteil !

 

 

Deshalb liegt die Angelegenheit nun wieder bei Gericht, denn wir haben nun erneut Klage eingereicht, dieses Mal wegen Herausgabe des Hundes und

auch der dazugehörigen Ahnentafel und wegen Feststellung der Indentität des Hundes und wegen Erfüllung der zwei erlassenen Urteile !

 

 

Inzwischen liegt die Angelegenheit schon vor dem Landgericht in Kleve !

 

Es wurde vor dem Landgericht in Kleve verhandelt und es ist wirklich schon intressant, welche " Züchterfreunde " der Beklagten inzwischen Interesse an dem

Fall ( oder eher an dem Deckrüden ? - wurde er auch von Ihnen eingesetzt und haben sich die Züchter damit strafbar gemacht ? ) hatten und im Gerichtssaal

erschienen ! Aber nur als Zuschauer !

 

Wir bekamen vom Gericht Recht und haben auch diese Klage gewonnen und das Gericht erliess folgendes Urteil :

Es wurde eindeutig bewiesen, das es sich in den Urteilen benannten Hund und dem bei der Verurteilten befindlichen Hund Blaze um ein und den

selben Hund handelt und sie identisch sind das der Hund an die Klägerin Frau Simone Botz unverzüglich übergeben werden muss ! Desweiteren

wird der Verurteilten auferlegt, die Ahnentafel des Rüden unverzüglich an Frau Botz auszuhändigen ! Die Kosten des Verfahrens gehen zu Lasten

der Verurteilten Frau A. S. !

 

 

Selbst bei dieser Verhandlung vor dem Landgericht ist die Verurteilte immer noch uneinsichtig und behauptete, es hätte in dem Wurf damals bei uns

zwei Rüden mit dem Namen Blaze gegeben ! Sie blieb auch dabei, obwohl auch DNA Ergebnisse das Gegenteil bewiesen hätten ! Unbegreiflich !

 

Ausserdem warf Sie mir vor, ich wäre Hartherzig und würde nicht an Ihre zwei Töchter denken, denen ich den Spielkameraden und Freund nehmen

würde ! Ehrlich gesagt, nein ich habe kein Mitleid mit diesen beiden Mädchen ! Denn wer hat an meine Mädels gedacht, als uns Blaze damals gestohlen

wurde ? Ausserdem sollte Sie lieber ein Vorbild für Ihre Töchter sein und Ihnen nicht so etwas vorleben, wie sie das mit dem Diebstahl von Blaze getan hat !

 

 

Nachdem Urteil vom Landgericht Kleve versuchte unser Anwalt mehrmals einen Termin für die Übergabe des Hundes und der Ahnnetafel mit der Verurteilten

zu vereinbaren, aber mal wieder vergebens ! Die Verurteilte ist zu keiner Terminvereinbarung und Übergabe bereit !

 

 

Unser Rechtsanwalt informierte das Gericht und beauftragte gleichzeitig wieder einen Gerichtsvollzieher damit, das Urteil zu vollstrecken ! Die Verurteilte

wurde noch mals ausdrücklich auf die Konsequenzen hingewiesen, die eine Nichtherausgabe des Hundes und der Unterlagen nach sich ziehen würde.

 

Desweiteren wurde die Staatanwaltschaft darüber informiert, das wir die Verurteilte in Erzwingungshaft nehmen lassen würden, wenn Sie sich wieder

weigern würde, die drei Urteile  zu erfüllen !

 

 

Unser Anwalt unterrichtete den Anwalt der Gegenseite, der inzwischen sein Mandat niedergelegt hatte und bekam die Information das es wohl auch

einen Streit wegen dem Sorgerecht der Kinder gäbe und das eine Erzwingungshaft wohl einige Nachteile für Frau A. S. mit sich bringen würde. Durch

diese Information und die Androhung der Erzwingungshaft, war die Verurteilte dann entlich zu einer Terminvereinbarung mit dem Gerichtsvollzieher

bereit !

 

 

Der Gerichtsvollzieher legte den Termin für die Übergabe auf den 19.10.2007 um 10.00 Uhr in Wesel an der Wohnung der Verurteilten fest !

 

Wir machten uns also auf den Weg nach Wesel und waren recht gespannt, ob die geplante Übergabe nun nach so langer Zeit entlich reibungslos

stattfinden würde ! Wir blieben auf dem Gehweg stehen und der Gerichtsvollzieher bekam nach kurzem Warten ( uns erschien es entlos lang, denn

der Hund musste erst aus dem Garten geholt werden ! ) den Hund übergeben. Kein Streicheln zum Abschied oder sonst eine Reaktion der Ver -

urteilten ! Ein Pfiff von mir und Blaze kam angestürzt und freute sich riesig !  Es kann sich keiner unsere unbändige Freude vorstellen, ihn entlich

nach so langer Zeit wieder in den Armen zu haben ! Als ich die Heckklappe unseres Geländewagens öffnete war er mit einem Satz drin ! Wir mussten

dann noch dem Gerichtsvollziher im Protokoll unterschreiben, das er uns den Hund übergeben hat. Er teilte uns noch mit, das die Verurteilte die

Ahnentafel noch nicht gefunden hat und das er deswegen noch ein Mal bei Ihr vorbei fahen würde und er uns diese Unterlagen dann nachreichen

würde ! Er übergab mir dann noch einen Brief von der Verurteilten !

 

 

Zu diesem Brief !

 

Die Verurteilt wollte nach der Übergabe doch tasächlich das ich Ihr die " Pflegekosten " für den Rüden erstatten sollte ! Schließlich hätte Sie in

 Jahren ja Unkosten für Futter u.s.w. durch ihn gehabt ! Im Beisein des Gerichtsvollziehers teilte Sie mir mit, das Sie knappe 3000,- Euro für

Futter, Unterbringung u.s.w. von mir haben wolle ! Brief kann eingesehen werden !

 

Um den Inhalt diesen Briefes wird sich unser Rechtsanwalt kümmern und ihn gegebenenfalls der Staatsanwaltschaft vorlegen, denn mit diesem

Brief und der Forderung wiederspricht Sie Ihren Aussagen vor Gericht und wird sich dann deswegen verantworten müssen !

 

 

Auf dem Rückweg telefonierte ich sofort mit unserer Tierärztin und informierte sie über die Übergabe und vereinbarte mir Ihr, das wir sofort zu Ihr

würden um Blaze durch checken zu lassen. Unterwegs fuhren wir nur mit offenem Fenster - und das im Herbst - weil Blaze zu sehr stank ! Unsere

  Tierärztin erwartete uns schon und sie untersuchte Blaze sehr gründlich ! Ich hatte ein Deja vu ! Blaze war wohl kurz vorher gebadet worden, denn

 die Unterwolle war noch total feucht ! Und trotzdem stank er fürchterlich nach Urin ! Er hatte eine Augenentzündung und wieder, genau wie damals

als ich ihn übernommen hatte, waren seine Genitialien und die Harnwege entzündet ! Die Haare um seine Genttialien waren total verklebt und die

Ärztin musste sie abschneiden um ihn richtig untersuchen zu könen. Er hatte einen gelblich-grünen eitrigen Aussfluss und die Ärztin musste eine

Spülung vornehmen ! Das Gewicht war mit 25 kg für einen ausgewachsenen Rüden mit der Größe zwar im unteren bereich, aber es war nicht be-

sorgnisserregend ! Aber längerfristig sollte er bei entsprechender Verpflegung schon noch 5-6 kg zunehmen ! Desweiteren hatte er auch noch eine

Pilzinfektion der Lefzen ! Diese musste auch behandelt werden, denn die Ärztin konnte nicht ausschliessen, das Blaze beim fressen Sporen aufge-

nommen hat und diese sich im Magen - Darm- Trakt angesiedelt hatten ! Ausserdem bekam er eine Wurmkur ! Da wir keinen Impfausweis und auch

keine Angaben erhalten haben, wann er das letzte mal geimpft wurde, müsen wir versuchen, darüber noch Auskunft zu bekommen, obwohl ich nicht

glaube, das wir diese Info's bekommen werden ! Aber mal schauen, es geht ja um den ach so geliebten Hund und nicht um uns !

 

 

Wir haben drei lange Jahre um unseren Liebling gekämpft und hätten es auch noch länger getan ! Es hat sich um jeden Tag gelohnt ! Entlich

ist er wieder bei uns ! Wir wissen nicht was er alles in den drei Jahren erleben musste, aber seine Anhänglichkeit und sein Vertrauen in uns,

erfreut uns jeden Tag aufs Neue ! Wir lieben diesen Schatz über alles !

 

 

Inzwischen war der Gerichtsvollzieher das zweite Mal bei der Verurteilten um die Ahnentafel abzuholen ! Auch dieses mal ohne Erfolg !

Die Verurteilte machte die Angaben, das sich die Ahnentafel noch bei dem Rechtsanwalt befindet, der Sie vor Gericht vertreten hatte !

 

 

Nach dem erfolglosen Vollstreckungsversuch des Gerichtsvollziehers, bekam unser Rechtsanwalt von dem Gerichtsvollzieher ein Protokoll

zugesendet. Daraufhin forderte unser Rechtsanwalt nun den Rechtsanwalt der Gegenseite schriftlich auf, ihm die Ahnentafel auszuhändigen,

die laut der Angaben seiner Mandantin sich noch bei ihm befinden.

 

Der Rechtsanwalt der Gegegenseite informierte unseren Rechtsanwalt umgehend, das er keine Ahnentafel des Rüden in seine Unterlagen hat

und auch von seiner Mandantin nur eine Kopie bekommen hatte und das sich die Ahnentafel im Besitz der Verurteilten befinden müsse !

 

 

 

Einer schriftlichen Aufforderung zur Rückgabe kam die Verurteilte nicht nach ! Wieder musste unser Rechtsanwalt den Gerichtsvollzieher

beauftragen um das Urteil zu vollstrecken ! Sollte die Verurteilte die Ahnentafel nicht herausgeben, dann wird sie die Eidesstattliche

Versicherung abgeben müssen, das Sie nichts über den Verbleib der Ahnentafel weiss bzw. was Sie in der Zwischenzeit mit der Ahnen -

tafel gemacht hat !

 

 

Der Gerichtsvollzieher war nun wieder bei der Verurteilten und dieses mal gab Sie an, das sich die Ahnentafel noch bei Ihrer Tierärztin befindet.

Da Sie kein eigenes Auto hätte, würde Sie die Ahnnetafel in den nächsten Tagen abholen und dann zusenden. Diese Möglichkeit wollte der

Gerichtsvollzieher Ihr geben. Die Gerichtsvollzieherkosten beglich sie ! Das Protokoll geht die Tage unserem Rechtsanwalt zu !

 

 

Die Verurteilte hat die Ahnentafel immer noch nicht herausgegeben und auch nicht dem Gerichtsvollzieher übersendet ! Es wurde von unserem

Rechtsanwalt nun eine letzte Frist gesetzt und auch das Gericht bzw. die Staatsanwaltschaft wurde informiert ! Sollte sich die Ahnentafel bis zu 

dem gesetzten Termin immer noch nicht in unserem Besitz befinden, muss die Verurteilte die EIDESSTATTLICHE VERSICHERUNG über den Verbleib

der Ahnentafel abgeben und die Staatsanwaltschaft wird sich wegen Nichterfüllung eines Gerichtsurteils um die Angelegenheit kümmern !

 

 

Der Gerichtsvollzieher hat das Protokoll nun an unseren Rechtsanwalt gesendet ! Aus diesem Protokoll konnten wir den Namen der Tierärztin

ersehen, bei der die Unterlagen liegen sollen ! Ich kannte diese Ärztin und unser Rechtsanwalt hat sich sofort mit der Tierärztin in Verbindung

gesetzt ! Er sendete Ihr die ganzen Gerichtsurteile und auch die Protokolle der ganzen vergeblichen Vollstreckungsversuche ! Nach Einsicht dieser

Unterlagen hat die Tierärztin zugestimmt uns die Unterlagen auszuhändigen !

 

Die Original Ahnentafel befindet sich nun wieder in unserem Besitz und Eigentum !

 

 

Fast zeitgleich dazu verbreiten die Verurteilte und Ihre Freundinnen, das Blaze HD und ED habe und auch andere Krankheiten vererben würde !

Komisch, warum haben diese " Damen bzw. Züchterinnen " dann Blaze selbst für die Zucht eingestetzt ?

 

 

Wir fuhren deshalb mit Blaze unverzüglich nach Frau Dr. Sehr in Wesel, das ist die Tierärztin die die Ahnnetafel von Blaze hatte. Nachdem Sie uns

die Ahnentafel ausgehändigt hatte, war dies nun der erste persönliche Kontakt mit Ihr in dieser Angelegenheit. Wir führten ein sehr informatives

Gespräch mit Ihr ! Zuerst ein Mal konnten Sie uns durch einen Blick in ihre Unterlagen mitteilen, wann Blaze wahrscheinlich das letzte Mal geimpft

worden ist ! Wir liessen Blaze deshalb auch gleich vor Ort von Frau Dr. Sehr impfen ! Da die Pilzinfektion der Lefzen noch nicht ganz ausgeheilt

war, gab uns Frau Dr. Sehr noch mal eine Salbe und ein Vitaminpräperat mit, weil er auch noch etwas zunehmen könnte ! In diesem Gespräch kam

Frau Dr. Sehr von sich aus auf die Gerüchte zu sprechen ( sie hatte von anderen Patienten davon erfahren ) die die Verurteilte und ihre Freundinnen

über Blaze seinen Gesundheitszustand verbreiteten ! Sie konnte uns vollkommen beruhigen ! Sie selber hatte Blaze auf Wunsch der Verurteilten

hin auf HD und ED geröngt ! Blaze ist HD und ED frei ! Die HD Auswertung ist Top und die ED Aufnahme ist ohne nennenswerten Befund, auf der

einen Seite ist eine minimale Veränderung zu sehen, die ist aber für einen Hund seines Alters völlig normal ! Und dann traf uns fast der Schlag !

 

Frau Dr. Sehr hatte sich vor kurzem geweigert, Blaze zu kastrieren ! Die Verurteilte wollte dies unbedingt vornehmen lassen !

 

Mann stellt sich das mal vor ! Dieses Vorhaben nach allen Urteilen die erlassen wurden !

Schriftliche Bestätigungen darüber liegen uns von Frau Dr. Sehr vor !

Wir können uns für dieses couragierte Verhalten der Tierärztin nur bedanken !

 

 

Wir sind dann noch mit Blaze zur Tierklinik von Dr. Camps in Kleve gefahren und haben dort ein Spermiogramm erstellen lassen ! Die Samenqualität

 ( Samenmenge und Beweglichkeit der Spermien, sowie keine Veränderungen des Spermas ) von Blaze ist sehr gut ! Dr. Camps hat Aufgrund der starken

Genitalentzündungen die Blaze jeweils bei der Rückgabe an uns hatte, eine Spermaprobe an Laboklin geschickt und dort untersuchen lassen ! Der Befund

war nicht so erfreulich und Blaze musste deshalb eine Antibiotika Kur und Spülungen über sich ergehen lassen. Bis jetzt schlägt die Behandlung gut an !

Allerdings machte uns Dr. Camps darauf aufmerksam, das durch diese nicht behandelten Infekte auch Spätfolgen auftreten könnten ! Aber es sind keine

 Sachen die vererbt werden können und Blaze ist zum decken freigegeben !

 

 

 Gerichtsurteile und Korrespondenzen können selbstverständlich gerne eingesehen werden ! 

 

 

 

Leider sollte Dr. Camps recht behalten ! Blaze ist an den Spätfolgen der nichtbehandelten Infektionen verstorben ! Durch die Unterlassung

der Behandlung der schweren bakteriellen Infekte und die dadurch resultierenden Spätfolgen haben die " Damen aus Wesel " Blaze auf dem

Gewissen ! Er musste wegen Ihnen viele Schmerzen ertragen und wurde nun erlöst !

 

Warum ????

 

Diese Frage haben wir uns in den letzten Wochen so oft gestellt ! Wir kämpften 3 lange Jahre um ihn wieder bei uns zu haben ! Letztes Jahr sprühte

Blaze noch voller Leben, Übermut und Unternehmungslust ! Und dann änderte sich schlagartig sein Gesundheitszustand ! Die Entzündungen die er

hatte, als wir ihn vom Gerichtsvollzieher übergeben bekamen, hatten sich schon zu weit ausgebreitet und die Harnwege und auch die Nieren ange-

griffen. Es hatten sich Zysten, Verwucherungen und auch ein Abzess gebildet, der sich wohl verkapselt hat. Es entstand eine Sepsis, die wir noch

versuchten mit einer Antibiotika Therapie in den Griff zu bekommen. Zuerst sah es auch so aus, als ob Blaze gut auf die Therapie ansparch, doch

nach kurzer Zeit merkte man, das er immer mehr abbaute ! Er nahm wahnsinnig viel ab und dadurch liessen auch seine Kräfte merklich nach ! Auf

Grund eines geplatzten Abzesses hat er den Kampf verloren ! Er schlief friedlich ..... Blaze wir vermissen Dich so sehr ...

 

 

Sein warmer, treuer Blick ist müde geworden.

Wir werfen einen letzten Blick in Deine wunderschönen Augen,

die uns mehr sagten als tausend Worte.

Du darfst jetzt gehen Schatz, in eine bessere Welt,

wir halten Dich nicht fest,

denn wir lieben Dich von ganzen Herzen !

Du bist jetzt bei Deiner Mama !

Leb wohl Blaze ....

 

 



Datenschutzerklärung