Dienstag, der 08. Mai 2012

 

 

 

Montag, der 23. April 2012

Hallo Leute .......  ich bins mal wieder, der Jack Giacomo !!

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, der 05. Januar 2012

Muß mal ganz zwang- und formlos meine Freude kund tun !

Jackie hats gepackt ! So schnell und so problemlos ! Der Lütte ist stubenrein Wahnsinn!

Er hat die ganze Woche, als ich arbeiten war, nichts reingemacht ! Ich kam heim und ließ sie sofort raus, und er pinkelte riesig lang !

(Hätte er was reingemacht, auch kein Problem).......   Aber das ist so beeindruckend !

Und er meldet sich so schön, wenn er raus muß ....  fiept und maunzt ....  morgens, wenn er aus der Box darf, läuft es nimmer sofort, wenn er rumläuft ...

er hält aus, bis er raus kann ! Ich bin hin und weg !

Bisher trug ich ihn morgens immer runter, da er sofort laufenließ ....  aber jetzt, seit 1 Woche passiert das nimmer.

Bin sehr stolz auf meinen Buben....er ist jetzt grad mal 14 Wochen jung !

Eine stolze Mama!

 

 

Sonntag, der 01. Januar 2012

Happy New Year

Mein kleiner Jackie " Jekyll " hat sein erstes Silvester erlebt ....  Was soll ich sagen ???? Es war Klasse !!!

Wir waren Zuhause und eine liebe Freundin kam und brachte ihren Berger Briard mit, ein Riesenkerl, der aber mit meinen 3 Botzis sehr gut kann !

Wir assen zusammen und dann warteten wir, bis es losging !

Wir machten das Licht in der Küche aus, um das Feuerwerk unten in Dorf gut sehen zu können .....

Angelo ist eh sehr mutig und hatte null Angst .... er würde am liebsten rausgehen und Böller jagen !

Stelli, mein Herzchen, verkroch sich erst unter den Küchentisch .....

Und Jackie die coole Socke, war völlig ruhig .... o.K. er schubberte sich etwas an meinem Bein, aber dann war er ganz gelassen und wartete, bis

wir " Menschen " wieder normal waren ..... es war sehr schön anzusehen, wie sich Jackie an seinen großen Geschwistern orientierte.

Fazit : Jackie hat sein erstes Silvester mit Note 1 bestanden .......

Er wurde gebührend gelobt und es gab Leckerli für Alle ! Er ist ein so mutiger, freundlicher unkomplizierter Genosse !

Er wird in wenigen Tagen schon 4 Monate alt, 16 Wochen ... er ist komplett stubenrein und macht nichts mehr rein, wenn wir zur Arbeit sind. Nachts

hat er vom 1. Tag an durchgeschlafen und seine Box noch nie eingenässt !

Er hat es so schnell gelernt, ohne Mühe ...... auch das an - der - Leine - gehen hat er einfach mit Stelli und Angelo so mitgemacht.

Ich kann sein ganzes Wesen nur als " sonnig " bezeichnen ....... so eifrig, so überaus freundlich und so schmusig .....

Er geht auf Menschen und Tiere zu, er wedelt so heftig, dass sein ganzes Hinterteil wackelt ...... Er ist der Star in unserem Viertel .....

Besonders schön und überaus unterhaltsam - besser als jedes TV Programm - ist, die Interaktion zwischen dem Lütten und seinen Geschwistern .... genial !

Zum fetzten ist Angelo da ... und für's Vornehme und Frisbee und Bällchen spielen lernen Stella, das feine Mädchen ... !

Aber alle 3 zusammen sind ein Herz und eine Seele ....... Herrlich !

Jackie ist ein kleines Wunder ......

 

 

Freitag, der 24. Dezember 2011

Hallo Ihr Lieben !

Ich wünsche Euch Allen, Euren Lieben, den Zwei - als auch den Vierbeinern ein wunderbares, besinnliches und frohes Weihnachtsfest !

Feiert in Freude, ohne allzu viel Stress, besinnt Euch Eurer Lieben die ihr bei Euch haben dürft. Dies ist das größte Geschenk.

Ich wünsche Euch schöne Weihnachtstage und ein glückliches Fest.

Für mich selbst fällt dieses Jahr das Feiern aus, mir ist nach dem großen Verlust nicht nach feiern ......

wir werden in der Familie essen und es ruhig angehen...  bin noch zu sehr am Wasser gebaut ...

Alles Liebe Bettina und Familie...

 

 

Dienstag, der 21. Dezember 2011

Giacomos erster Schnee !

 

 

Sonntag, der 12. Dezember 2011

Jackie ist nun schon 3 Wochen und 3 Tage bei uns !

Er macht seid einer Woche nur noch Pipi ins haus, wenn er mit Angelo längere Zeit tobt ..... und es einfach vergisst !

So wie es kleine Kinder auch schon mal vergessen, wenn sie am spielen sind und sich dann eben in die Hosen machen ....

Aber das große Geschäft gar nimmer ins Haus ! Das ist enomr für so einen Zwerg ! * freu *

In seine Schlafbox hat er seid der 1. Nacht ( 18.11.2011 ) nie reingemacht ! Das ist doch fast unglaublich ! Seid der 1. Nacht konnten wir

durchschlafen ......  Letzten Donnerstag weckte er uns um 3.00 Uhr Nachts ........ er wimmerte und schrie ......

da musste er so dringend, hatte ein wenig Durchfall ...... enormen Druck .... das er das so toll gemeldet hat ! Wahnsinn !

Er ist halt ein liebenswerter Kobold !





Dienstag, der 07. Dezember 2011

Ich musste seid Giacomo da ist, so oft lachen ..... Angelo und Giacomo sind 18 Monate auseinander und 2 Buben !

genau wie meine 2 Söhne, auch 18 Monate auseinander und 2 Jungs ...... ( klar, Menschenmonate zählen anders als Hundemonate .... logo ) !

Aber die Mechanismen sind die Selben !

Rumgetobe, spielen bis einer vor Müdigkeit nimmer will bzw. kann, dann dieses Balgen, Gerangel im positiven Sinne ...... aufeinander klettern !

Genau wie bei meinen Söhnen ..... so machen es jetzt Angelo und Giacomo !

Ich bin immer wieder angenehm überrascht, wie zart und vorsichtig mein wirklich großer Angelo mit seinem kleinen Bruder umgeht !

Giacomo hat bei ihm Narrenfreiheit !

Der Kleine benutzt Angelo als Matratze, als Trampolin, erlässt sich an Angelos Rute durch den Flur ziehen ..... so was von goldig !

Dazu immer dieses Geraunze, Gebrummel und sich gegenseitig in den Fang " beissen " und knabbern ......

Genial .....  So übt und lernt der Zwerg alles !

Mein Mädechen spielt vereinzelt mit und dann " jagen " sie den Kleinen, der freudig wegrennt ......  sich dann ergibt und von 2 großen Fängen beknabbert

und beleckt wird ....... Aber dieses Buben - Getobe, das macht er nur mit Angelo .......

Es ist so toll anzusehen ....   wenn er da so liegt und schmatzt, da könnte ich ihn grad auf die Schnauze küssen,

weil er so nuckelt ....... ich könnt ihn fressen ....... ( tue es auch oft, ihn auf's Schnäuzchen küssen    ).

Bin ich froh, das es absolut keine Eifersüchteleien und Agressionen bei den Großen gibt ! Es macht einfach nur Spaß !

Übrigens läuft mein Giacomo mittlerweile recht brav an der Leine ......

  oK, die Feinkoordination ist noch ausbaufähig, er pendelt noch ab und zu nach rechts oder links, aber er wehrt sich nimmer gegen die Leine ....
 

 

 

Samstag, der 03. Dezember 2011

Die 3 von der Tankstelle ......

Na wird's bald ? Können wir bald losfahren ???    

Meine 3 Hübschen ...... Mein Gott bin ich stolz ! 

 

 

Donnerstag, der 01. Dezember 2011

So, morgen ist Giacomo schon 2 Wochen bei uns !

Er hat sich so wunderbar eingelebt und er ist nicht mehr weg zu denken !

Immer hinterher, egal, was wir tun... Kennt seinen Namen, alle " wichtigen " Geräusche, wie Leckerlidose, Kühlschranktür .....

Das " Geschäftchen " klappt draußen sehr gut ! Setze ich ihn raus, macht er sofort. Das " Große " kommt präzise eine halbe Stunde nach dem Essen ....

Pirouette, nervöses Schnuppern und dann schnell raus, und er macht  -  was natürlich sehr gelobt wird !
Klar, Pfützchen kommen noch vor, das Baby ist morgen erst 10 Wochen !


Was mich am Meisten verwundert, ist, daß mein eifersüchtiger Angelo ihn so mag, so viel spielt und praktisch " Vater/Bruderrolle " übernimmt.

Angelo und Giacomo liegen sehr eng aneinandergekuschelt, oft legt der riesige Angelo seinen Arm Giacomo .... zu süß !

Auch Stella hat ihn komplett angenommen, spielt auch und tobt mit ihm .... manchmal liegt der Kleine unter den 2 großen Köpfen und wird synchron " beknabbert "....

dann machen sie alle 3 Geräusche wie buhlende Nilpferde .....

Rein vom Aussehen schätze ich - bisher - Giacomo etwas zierlicher ein, als Angelo .... seine Nase ist nicht so dick und sein Knochenbau scheint mir etwas graziler ....

auch wirkt sein Fang länger und schmaler.... mal gespannt, wie es sich entwickelt.

Schaut Euch das Bild an, da schlafen Angelo und Giacomo zusammen..... nebeneinander und Angelo hat seinen Arm über Giacomo gelegt !! Ist das nicht süß ?

 

 

Dienstag, der 29. November 2011

Sodele  News!

Das Zusammenleben meiner 3 klappt immer besser ! Es ist eine Freude ihnen zu  zu sehen !

Momentan ist es so bei uns :

Angelo ist ja auch noch sehr jung ..... geb. am 14. März 2010 - also grade mal 18 Monate alt bzw. jung !

Giacomo rauft sehr gern mit Angelo.... die Beiden fetzen rum, wobei ich es toll finde, wie sanft der riesige Angelo im Umgang mit Giacomo ist.

Die beiden knabbern gegenseitg mit Gegrunze aneinander herum .....  Angelo knabbert genüsslich an den Beinchen und am Bauch von Giacomo ......

Der  wiederum knabbert zurück , an Ohren, Lefzen und Pfoten von Angelo, und grunzt mit seinem schrillen Kinderstimmchen ....

Sie balgen sich um Spielzeug ....  echt goldig ! Das hat Angelo sehr gern und Giacomo liebt es auch ....

Bekommt nun aber Stella ihre verrückten fünf Minuten - sie ist ja auch erst dreieinhalb Jahre alt - dann guckt Giacomo nur zu !

  Er guckt und lernt und beobachtet .... Herrlich !
Dann aber, irgendwann, springt Stella den Kleinen an... sie streckt ihr Hinterteil in die Luft, macht Pfötchengekloppe vor dem Kleinen, wie ein Torero

und reizt ihn zum Spiel....  dann rast sie durch Flur und Küche und der Kleine hinterher....  dann guckt Angelo zu !

Es ist wunderbar.....  jedoch will Stella nicht, dann knurrt sie ganz zart und leise, und Giacomo versteht: " Jetzt will die Zicke nicht "...

Dann gehe ich eben zu meinem Bruder.....  der will IMMER ! Er geht dann sofort von Stella weg und läßt sie in Ruhe !
Sie ist aber nie aggressiv oder bös zu ihm...  das braucht sie auch nicht, er versteht ihre Körpersprache, es reicht auch, wie sie ihn anguckt !


Aber es ist so schön zu beobachten. Ich habe einen Heidenrespekt vor so einer Handvoll Leben,

voller Instinkte , vorgegebener Handlungen und Intelligenz, Überlebenswille !  

Gestern wagten wir es und gingen einkaufen und ein paar Dinge erledigen....  wir waren gut 2einhalb Stunden weg.

O Gott, ging mir das Herz .... ich war so besorgt, aber ich vertrauten den Großen....  dachte, ok, wenn wir weg sind, schlafen sie meist .....

zudem ist in der Küche genug Rückzug, so daß sie einander aus dem Weg gehen können !

Aber ich hattes Angst, geb ich ehrlich zu.  

Wir kamen zurück: Alle 3 kamen uns freundlich und verschlafen entgegen .....

Klar, es war ein kleines Pfützchen da, aber das störte mich nicht !

Alle wurden gelobt, gestreichelt und mit ein wenig Leberwurst verwöhnt....

Ich bin so glücklich !
P.S. Draußen rennt Angelo große Kreise um den Kleinen und " hütet ihn ".....genial !

 

 

Samstag, der 26. November 2011

Der Kleine hat's faustdick hinter den Ohren...  so wachsam, so beobachtend.....  so gewitzt !

Er macht alles nach....  er macht automatisch Sitz, wenn ich Leckerli gebe .....   Wahnsinn !

Er zeigt keine Angst...  gestern Abend hab ich mit dem Pürierstab Gemüse püriert, dem ist das egal....

Er hat ein sehr schönes Gemüt !

Seinen Namen " Giacomo " kennt er abolut ! Rufe ich, kommt er aus dem letzten Winkel angefetzt...  Schwänzchen freudig wedelnd !

Gott, ist er süß ! Jedoch mache ich nicht den Fehler, nur ihn zu verschmusen.... gerade nicht !

Besonders die Großen lobe und streichele ich....

 

Montag, der 28. November 2011

Es klappt immer besser!

Es ist einfach nur schön, den 3 zu zu sehen und sie zu beobachten, wie sie zusammen wachsen und alles selbstverständlicher wird.

Heute Morgen war ich eine halbe Stunde im Dorf einkaufen. Und zum 1ten Mal riskierte ich, sie zusammen alleine zu lassen.

In der Küche .....  etwas klamm war mir schon, aber ich vertrau meinen Hunden !

Als ich heim kam, kamen mir alle drei munter wedelnd entgegen ..... ich war sehr glücklich ! ( Mit etwas Leberwurst wurde das natürlich gebührend belohnt ) !

Der kleine Giacomo ist echt ein cooler Kerl.... die 2 großen Köpfe über ihm, er auf dem Rücken.... dann wird er beschnuppert und abgeleckt....  der hat Null Angst.

Stella spielt ihn nun auch an, will ihn auffordern ....    herrlich anzusehen....

Sind wir im Feld oder Gelände muß ich nur etwas aufpassen, denn Angelo " meint " der kann so schon so fetzen wie er... 

Da gucke ich, daß Angelo nicht aus purer Spiellust ihm unabsichtlich wehtut ....  aber insgesamt trollen sich alle 3 sehr schön miteinander.

Heute war ich eine ganze Stunde laufen....  mit allen 3! Damit Giacomo nicht überfordert wird, habe ich meinen Rucksack vorn getragen, und der Kleine saß darin !

Genial ! So hatte ich die Hände frei für die 2 anderen und trug meinen Schatz..... 10 min llief er dann im Feld.... dann wurde er wieder eingepackt!

Läßt er sich alles brav gefallen .....  Klar, lange geht das nicht, wenn er schwerer wird... 

Aber so kann ich ihn momentan immer mal etwas laufen lassen und dann besser tragen. Und die Großen kommen zu ihren langen Spaziergängen....

Dann kam mir ein älterer Mann entgegen...  er meinte " Oh, ein Baby "....  Ich sagte " JA ..." er lachte und sagte " bestimmt ne leichte Geburt "....    

 

 

Samstag, der 26. November 2011

  Danke Euch !!! Ich weiss, ich wiederhole mich !!!   

Ja, es läuft immer besser ! Angelo, er ist ja echt sehr sehr groß und hat einen riesigen Schädel, liebt es ja an uns oder Stella zärtlich zu knabbern....tut nicht weh,

er ist ganz zart. Heute morgen knabberten Angelo und Giacomo aneinander...   gegenseitig! Der Kleine an Angelos Kopf und Angelo am zarten Bäuchlein des Kleinen....

der aalte sich vor Behagen. Da blieb mir kurzzeitig das Herz stehen....  Angelos großer Fang am Bauch des Kleinen.....  aber die knabberten sich gegenseitig und grunzten

  und sangen dabei....  Beide Großen haben ihn voll akzeptiert und angenommen....   sogar meine noch etwas läufige - 3. Woche -  Stelli ist liebevoll wenn er sich nähert ...

im schlimmsten Fall geht sie einfach weg! Ich bin sehr froh!

Und Jack ist echt ein cooler, gelassener und wachsamer Kerl ! Er ist ruhiger als Angelo war ....   Er beobachtet still und passt auf ....

Letzte Nacht hat er wieder durchgeschlafen von 24.00 bis 7.00  Uhr, ohne seine Box und die Decken zu benässen ...  das finde ich enorm, von einem 8 Wochen alten Welpen !

 

 

Dienstag, der 22. November 2011

Danke Euch !

Tag 3 mit Jackie ist rum! Er benimmt sich so souverän, er hat keine Angst, er beobachtet sehr genau und ist hellwach!

Ganz selbstverständlich hat er sich einen Platz ausgesucht: Und zwar genau in der Mitte der zwei Plätze in der Küche, wo Stella und Angelo immer liegen.

Beide Großen zeigen NULL Aversion, im Gegenteil ! Sie spielen etwas, und er ist schon " normal " für sie.

Wenn ich Leckerli gebe oder Käse aus der Hand, etc. kann ich alle 3 nach einander " bedienen ", ohne daß es Gerangel gibt. Erst Stella, dann Angelo, dann Jackie.

Heute hat er sich einmal an Angelos Bauch gekuschelt ... das ging gut, aber dann wollte er nuckeln, so wie an Mama, und er nuckelte an Angelos edlem Teil ....

Ihr hättet mal sehen sollen, wie entsetzt und fluchtartig Angelo weg war ..... aber er hat ihn nicht gebissen oder angeknurrt.

Auch Stella ist so lieb und gelassen, ich freue mich sehr.

Sein Öhrchen ist schön gekippt, so daß ich jetzt erstmal abwarte und beobachte. Wie der Schatz nach so kurzer Zeit seinen Namen kennt, die Geräusche und den Ablauf,

das verblüfft mich immer wieder .... es ist und bleibt ein Wunder. Dem ich Ehrfurcht entgegenbringe. Und Dankbarkeit.

Eure glückliche Bettina !

P.S. Meine ganze Familie ist verliebt in die coole Socke..... Der Name " Giacomo " scheint sich durchzusetzen .... darauf hört er am Besten ...

Wir rufen jetzt nur noch Giacomo!

 

 

Montag, der 21. November 2011

Sodele. Die 2. Nacht !

Jacky schlief von 24.30 Uhr bis 7.00 Uhr komplett durch, ohne seine Decken in der Box zu benässen .....

Als ich ihn in die Box setzte, da schrie und kläffte er aus Protest .... Gut, daß mein Haus dicke Wände hat ..... aber dann , nach gefühlten, ewigen 100 Min ,

gab er auf, kippte müd um und schlief ..... es waren höchstens 5 Min, aber das fühlt sich länger an ......

Heut morgen ihn um 7.00 Uhr rausgesetzt, er pinkelte sogleich, dann machte er eine Pirouette, viele Drehungen und das Häufchen folgte sofort.

Klar im Haus pieselt er viele kleine Pfützchen .... aber Nachts ist Ruhe und das ist sehr erholsam.

Was toll ist : STELLA hat ihn heute Morgen im Garten " angespielt ", d.h. sie duckte sich vor dem Zwerg und wollte mit ihm spielen.

Das freut mich sehr. Mittlerweile zeigt sie Gelassenheit und er gehört schon dazu.

Angelo ist total schmusig und leckt ihn am Bäuchlein .... Jack dreht sich auf den Rücken und Angelo leckt ihn am Bauch .......

Der Kleine hoppelt ganz selbstverständlich hinter uns her ..... ist so süß und er kapiert sehr schnell ..... ein waches, sehr gelassenes Kerlchen, keine Angst .......

im Garten rennt er rum, wie gedopt ........ Herrlich anzusehen, wie sich jetzt alles klärt und meine Großen so lieb und normal reagieren.

Heut morgen wollte Jackie an Angelos Napf, als der noch fraß ..... anstatt zu knurren oder zu drohen, knuffte Angelo ihm mit seinem großen Kopf in die Seite .......

der Kleine ließ sich sofort fallen und trollte sich weg.

LG Bettina ....... ich bin sehr glücklich !

 

 

 

Sonntag, der 20. November 2011

Ja ich bin so was von glücklich..... Jack ist eine coole Socke und hat keine Angst ....  jetzt ist sogar Stella viel gelassener, sie riecht an ihm ...   sie zeigt keine

Anzeichen von Aggrression, - obwohl ich immer aufpasse und sie nicht alleine lasse, vorerst nicht - , er kann an ihr schnuppern und vorbeilaufen, sie bleibt lieb.

Habe sie extra heute viel gekuschelt und verwöhnt, sie ist läufig und sicher nicht " gut drauf "..... was auch Angelo zu spüren bekommt.

Der Kleine hat echt durchgeschlafen, in seiner Box ....... auf Decken gekuschelt ...... ohne zu fiepen und zu murren.

Muss ehrlicherweise sagen, wir haben so erschöpft geschlafen, alle, Hunde und wir....  hätte er reingemacht - wäre es auch o.K. gewesen, wir waren gerädert ......

als ich ihn um 8.oo Uhr hochhob, war alles trocken und er pieselte sofort ein Riesenbächlein draußen .....

Er ist echt lieb und problemlos ...... Angelo ist sehr froh mit ihm ...... so schön anzusehen ......

Jetzt ist mein Rudel komplett.

Ich bin ein Star - holt mich hier raus ....... So wartet Jackie am Morgen !

 

 

Samstag, der 19. November 2011

Also: Der kleine JACK hat die erste Nacht komplett durchgeschlafen ..... von 24.00 bis 8.00 heute morgen .... ohne in seine Box zu pieseln .... Wahnsinn !

Die Fahrt über war er schmusig und ruhig ..... ab Köln waren wir 1 Stunde im Stau Egal, wir aßen im Dunkeln auf dem Rastplatz unser Mitgebrachtes und

alle 3 bekamen davon ab .... Gegen 20.30 waren wir Zuhause und die Hunde bekamen Fressi und wir auch ..... Was mich am Meisten verwundert:

Angelo ist verrückt nach dem Kleinen .... er beschnuppert und leckt ihn ständig .... spielt mit ihm ..... mein eifersüchtiger Angelo !

Stella ist im Augenblick heiß ..... nähert sich den Stehtagen .... sie hat ihn einmal angeknurrt, was er sofort verstand ..... aber mittlerweile riecht sie auch an ihm

und er kann an ihr vorbeigehen, ohne daß sie die Lefzen hochzieht ..... das wird auch, aber mein Mädel ist heiß und mit sich beschäftigt .... wenn sie ausweichen

kann, geht sie weg .... aber nähert er sich, ist sie wachsam aber knurrt net .... sie schnuppert auch bereits wedelnd .....

Der KLeine ist ruhig, selbstsicher, ausgeglichen und echt ne coole Socke ..... ist halt direkt Simones Rudel gewohnt .....

Heute abend gibts Bilder, jetzt kommen gleich Söhne nebst Mädels ......

Ich bin sehr glücklich und komplett ..

 



Datenschutzerklärung