Oki Doki from the beautiful Dream  -  vergeben an Familie Schmitz

* * * * * *

Sonntag, der 09. März 2014  -  8 Tag

Unsere kleinen Fellmützchen können die Köpfchen nun auch schon mal für kurze Zeit heben und der Bewegungsradius rund um Mama Pearly wird auch schon größer. Die kleinen Racker versuchen

inzwischen sich mit den Pfötchn in den Stand hoch zu drücken, das funktioniert aber noch nicht wirklich gut, aber Übung macht den Meister ...... Und ganz langsam merkt man, dass sich die Wimpern

anfangen zu lösen und sich die Äugelein zu öffnen beginnen. Und auch die Öhrchen öffnen sich nun langsam, man kann jeden Tag ein bischen mehr in den Gehörgang sehen ! Ab dem 10 - 13 Tag

beginnen bei den Puppies die Sinne zu erwachen und die ersten Welpen werden sowohl die Augen als auch die Ohren geöffnet haben ! Sorry - ich hatte ganz vergessen die Gewichtstabelle online zu stellen !

     08.03.  09.03.   10.03.  11.03. 12.03.  13.03. 14.03.
 Oilily   657 704          
Only for You   629 689          
 Oh La La   686 742          
 Oh mei oh   625 683          
 Oki Doki   643 697          

* * * * * *

Montag, der 10. März 2014  -  9 Tag

Unsere Fellmützchen sind alle fit und putzmunter ! Pearly geht es auch prima, aber man merkt, das ihr " NUR - IN - DER WURFKISTE - LIEGEN - JOB " nun doch etwas zu langweilig wird - sie geht

jetzt immer öfter mal aus der Wurfkiste und legt sich ausserhalb von dieser hin ! Aber wehe die Fellmützchen machen einen Mucks, dann ist sie sofort zur Stelle und schaut nach, ob alles in Ordnung ist !

Sobald das Putzkommando Mama in die Wurfkiste steigt, sind die Fellmützchen sofort munter, sie wissen ganz gnau, das nun die Milchbar wieder zur Verfügung steht und das lassen sich die kleinen Vampire

bestimmt nicht zwei mal sagen !

* * * * * *

Informationen zur Übergangsphase - Teil 1 :

Als Übergangsphase wird das 2.te Welpnstadium nach der vegetativen Phase bezeichnet ! Die Sinne der Welpen erwachen und die Welpen können erste Kontakte mit der Umwelt aufnehmen ! Diese

Entwicklung läuft fliessend ab und ist sehr unterschiedlich von Welpe zu Welpe. Manche Welpen fangen schon ab dem 11. Tag an die Augen zu öffnen, andere brauchen auch bis zum 15. Tag ! Auch

wenn die Augen schon geöffnet sind, bedeutet das noch keine Sehfähigkeit, jedoch ist der Pupillenreflex vorhanden. Bis zum 21. Lebenstag ist die Sehfähigkeit aber dann voll entwickelt. Auch die

Hörfähigkeit ist erst um den 21. Tag voll vorhanden ! Nun beginnt eine wichtige Zeit für den Züchter ! Die Welpn die zuvor in vollkommener Stille gelebt haben, treten nun in die Welt des Schalles ein

und man sollte die Welpen nicht gleich am Anfang mit zu lauten Geräuschen erschrecken ! Jetzt könnten sich durchaus gwisse Geräusche  durch traumatische Ereignisse, fest im jungen Hund verankern !

Deshalb sollte ein gewissenhafter Züchter, die Welpen langsam und einfühlsam an die verschiedensten Geräusche heranführen !

* * * * * *

Dienstag, der 11. März 2014  -  10 Tag

Unsere Fellmützchen machen jetzt täglich Fortschritte - die ersten der Puppies fangen an sich fortzubewegen - " laufen " kann man es noch nicht nennen, es ist eher ein - ich stehe auf den Vorderbeinen

und die Hinterbeine ziehe ich mal nach ! Und ab und zu kugeln die Fellmützchen dabei auch vorwärts, das passiert vor allem dann, wenn sie die Schnellste oder der Schnellste an Mamas Milchbar sein

wollen und die Koordination noch nicht so schnell klappt ! Aber das wird sich in den nächsten Tagen schnell ändern ! Es wird jetzt immer intressanter und lustiger die Fellmützchen zu beobachten ! In den

nächsten Tagen ist erst mal eine Maniküre fällig, denn mein Mitleid mit Pearly lässt sich nicht verheimlichen .... wenn die 5 Zwerge wie die Vampire an den Zitzen hängen und treten und schubsen was das

Zeug hält, dann kann die Maus einem schon leid tun  ! Pearly aber bleibt immer ganz glassen und ruhig und nutzt die Säugezeit um die Bäuchlein der Fellmützchen zu lecken, damit die Puppies die Blase

und den Darm entleeren. Intressant ist zu beobachten, wenn Pearly ausserhalb der Wurfkist steht und mal reinschnüffelt, ob eines ihrer Fellmützchn mal auf die " Toilette " muss und dann zielgerichtet den

jeweilign Bauch mit der Zunge massiert. Einfach genial so eine Hundemami !

* * * * * *

Donnerstag, der 13. März 2014 - 12 Tag

Die Zeit rennt mal wieder - bei den Ersten gehen langsam aber sicher die Äugelein auf ! Die ersten Geh- und Bellversuche werden gestartet - man sieht die Fellmützchen machen rasante Fortschritte und

es ist einfach nur schön, ihnen dabei zu zusehen, wie sie zwar unbeholfen, aber doch sehr energisch die ersten Versuche für etwas Neues starten ! Pearly verlässt die Wurfkiste nach wie vor nur zum lösen

oder zum fressen ! Inwischen darf auch das Rest des Rudels die Fellmützchen mal aus der Nähe betrachten ! Und unsere Welpenintressenten können so langsam anfangen die Tage zu zählen, bis sie die

Fellmützchen das erste mal life erleben können ! Ab nächste Woche sind die ersten Besuche möglich !

Auf dem folgendem Foto kann man sehen, das sich die Äugelein langsam öffnen - kleine Schlitze sind schon zu sehen !

Freitag, der 14. März 2014 - 13 Tag

Heute ist mal wieder so ein Tag, wo man am liebsten den ganzen Tag vor bzw. in der Wurfkiste sitzen könnte und die süßen Fellmützchen beobachten und geniessen könnte ! Alle liegen brav auf den

Kuscheldecken - schmatzend - grunzend - quäkend - sie versuchen sich in den ersten Schritten, fallen dann wieder um und wenn Mama dann vorbei kommt, gibt es schnell eine Stärkung und danach

wird erst mal wieder ein bißchen geschlafen - so lässt es sich aushalten  !!!! Und wenn man die Fellmützchen so beobachtet, dann bekommt man den Eindruck, als ob Zeit in ihrem Leben überhaupt

keine Rolle spielt - alles kommt wie es kommt - egal wann, wir geniessen den Augenblick so wie er ist ! Was sind diese kleinen Geschöpfe doch schlau -wir sollten uns ein Beispiel an Ihnen nehmen !

* * * * * *

Samstag, der 15.März 2014 - 14 Tage

Die Zeit rast - heute sind unsere Fellmützchen schon 14 Tage alt ! Die Kleinen sind diesesmal soooo weit in der Entwicklung, dass wir nur staunen können und wenn die Entwicklung so weiter geht,

haben wir schon gesagt, das uns die " Bande " wahrscheinlich bald schon kräftig einheizen wird  ! Na dann können wir uns ja auf ein tolles Osterfest mit unseren Fellmützchen freuen, aber ruhig

kann ja schließlich jeder haben  ! Heute haben alle schon die Augen komplett geöffnet, die Beinchen werden schon kräftig und gekonnt genutzt - und Pearly muss sich immer mit dem Hinlegen

beeilen, wenn sie von draußen reinkommt, denn die Bande kommt ihr schon entgegen gekrabbelt und trinkt auch schon wenn Mama noch sitzt !

Und zum Abschluß der Woche gibt es noch die aktuelle Gewichtstabelle - morgen geht es dann weiter in der 3ten Lebenswoche !

 

     08.03.  09.03.   10.03.  11.03. 12.03.  13.03. 14.03.
 Oilily   657 704 745 797 823 876 907
Only for You   629 689 723 775 799 851 899
 Oh La La   686 742 786 806 848 897 936
 Oh mei oh   625 683 725 774 798 846 894
 Oki Doki   643 697 753 799 834 889 912