Quiana  from the beautiful Dream

26.10.2014

V. : Mon Dieu  from the beautiful Dream

M. : Pearly paint in Love of Ebony Rose

dark - sable / weissfaktoriert

CEA - PRA - KAT klinisch frei mit 7 Wochen

Genetisch :  +/-

HD : 0

MDR 1 :  +/+

DM :  +/+

Größe : 58 cm

Züchter :  Simone Botz

Eigentümerin : Michelle Botz

Quiana bedeutet die Anmutige !

Quiana ist unser " unplanmässiger " Familienzuwachs aus dem Q - Wurf. Eigentlich war es nicht geplant einen Welpen zu behalten ........... E I G E N T L I C H !!!!! Doch es kommt Immer

anders als man denkt und man sollte immer die eigene Tochter nicht vergessen ! Als Quiana auf die Welt " stürmte " hatte sie es schon sehr eilig ............ als wüsste sie das sie sich mächtig

ins Zeug legen müsste um Eindruck zu " schinden " ! Und als Michelle die Maus erblickte war alles zu spät ...... mein Mann und ich sahen uns nur an und dachten wohl Beide : " Och, neee

jetzt ........ da war er hin der Plan vom " Nichts behalten wollen " !!! Doch die gab ihr Bestes und schlich sich dann auch ganz still und heimlich in unser Herz und so war schnell klar, das sie

zu gegebener Zeit bei Michelle einziehen würde ! Sie erinnert uns rein optisch sehr an unsere ersten gezogenen Welpen und hat dieses wunderschöne dark-sable farbene Fell was wir so lieben !

Und auch eine tolle Kopfform und einen ganz besonderen Ausdruck ! Man kann es wirklich nicht bestreiten, das Quianan ein echtes Dreamcollie Kind ist ! Jetzt heisst es wieder mal Däumchen

drückne, dass diese süße Maus den Weg in die Zucht ohne Probleme meistern wird. Willkommen in unserem Leben Quiana !

Quiana hat ein sehr ausgeglichenes Wesen und genausoviel Temperament wie ihre Mama und ist einfach nur superlieb ! Nach der Trauer über den Auszug ihrer Geschwisterchen hat sie unsere

Familie und die großen Collies so richtig aufgemischt und es macht ihr einen riesen Spaß zu spielen und zu toben, aber sie lernt auch gerne ! Sie geht jetzt mit Michelle zur Welpenspielstunde

und ist mit Feuereifer dabei. Sobald sie richtig stubenrein ist und auch mal länger alleine ( mit Mama Pearly ) bleiben kann, wird sie zu Michelle ziehen.

Ihre erste Ausstellung hat sie mit Bravour gemeistert und bekam ein SG 1 ! Wir sind stolz auf die Maus !

 

Richterbericht : 

Kopf :     Flacher Oberkopf mit schönem Fang

Behang :     gut angesetzt, sehr schönes Kippohr

Augen :     Dunkel und mandelförmig

Gebiß :     kräftige vollzahnige Schere

Brust :     sehr gute Tiefe, sehr schöner Kragen

Vorderhand :     grade und sehr gut befedert

Hinterhand :     sehr gut gewinkelt und bemuskelt

Rücken :     grade und fest, sehr gute Länge + Breite

Rute :     korrekt angestzt und getragen

Gebäude :     sehr harmonisch aufgebaut

Haarkleid :     sehr gepflegt

Gangwerk :     frei und raumausgreifend

Gesamterscheinung :     Eine wunderschöne Colliejunghündin die sehr harmonisch aufgebaut ist und

                            sich freudig im Ring präsentiert. Sie wird ihren Weg machen !

 

SG 1  -   Jugend - Sieger

 

Quiana liebt es es zu toben ....... und zu futtern, deshalb haben wir sie nun etwas auf Diät gesetzt ! Im Moment ist sie von der Fellfarbe her recht hell, aber die schöne dark-sable Färbung wird

sie erst nach meheren Fellwechseln im Alter von 2-3 Jahren haben. Sie lebt nun schon eine ganze Weile bei Michelle und Pearly und alles klappt bestens !

Zukunftspläne :

Für Ende 2016 ist der erste Wurf mit Quiana geplant und wir sind uns sicher, dass sie daran noch so richtig wachsen und iherer Mama auch in der Aufzucht der Babys nacheifern wird !