7. Lebenswoche : 13. August 2020 bis 19. August 2020

 

Es geht uns allen sehr gut und unsere Fellmützchen sind eine muntere Bande und haben viel Unsinn in ihren hübschen Köpfen !!!!!

Wir befinden uns nun schon in der lebendigen 7. Auszuchtwoche und da geht es nun schon ordentlich rund ..........

 

 

Kaum zu glauben, dass schon wieder eine neue Lebenswoche beginnt ........

Ich weiß nicht wieso, aber  ....... bei diesem Wurf rennt die Zeit noch schneller als sonst !

Wo sind denn bitte bloß die letzten 7 Wochen geblieben ?

Erschreckend, wie schnell diese wunderbare Zeit vorbei ist.

 

 

13. August 2020

In der vergangenen Woche haben unsere Fellmützchen einiges erlebt und wir haben Dinge, die die Zwerge bereits kennen gelernt haben

" nur " nochmal gefestigt . Man kann also sagen, unsere Fellmützchen haben fleißig geübt . Z.B. das man immer nach dem

Schlafen und Fressen raus geht um sein " Geschäftchen " dort zu verrichten ! Das war zwar immer mit ziemlich viel Rennerei verbun-

den, hat aber den poistiven Effekt, dass die kleinen Racker jetzt Bescheid geben wenn sie mal pullern müssen ! Das klappt zwar noch

nicht zu 100%, denn selten werden alle Fellmützchen gleichzeitig wach und wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich manchmal auch eigent-

lich einfach nur zu langsam Die Zeitspanne zwischen Bescheid geben und sich hin setzten und einfach los pullern beträgt vielleicht

5 Sekunden ! Aber wir ( beide Seiten ) geben uns Mühe und was auf jeden Fall immer besser klappt : Ihr " wichtiges großes Geschäft " er-

ledigen sie zu 80% schon draussen ! Und wenn so ein " wichtiges Geschäft " draussen zum Erfolg führt, feiern wir jedes mal eine Riesen

Party!!! Positives Bestärken ....... ! Egal was die Nachbarn von einem denken ....... Das hat nun aber auch zur Folge, das die

Racker morgens gegen 6 Uhr lauthals kund tun, das sie dringend raus müssen ! Egal bei welchem Wetter ...... ! Wenn es drückt, dann

drückt es .......... und sie stapfen lustig und munter drauf los ! So um Mitternacht gehen sie das letzte Mal raus und dann schlafen sie

friedlich bis zum Morgen Und Morgens ist die Hundetoilette im Auslauf so gut wie sauber ! Ich bin echt mega stolz auf meine

kleinen Fellmützchen Ich freue mich sehr darüber, wie unerschrocken und neugierig die Racker die Welt entdecken wollen. Klar,

oK ....... unsere Rudel ist genauso und macht es ihnen vor - sie sind eben nicht nur dabei, sondern immer mitten drin ! Egal wobei .......

Hauptsache dabei ....... !

 

 

14. August 2020

Ich habe das Gefühl die Zeit rast nur so dahin ...... mit Sicherheit leigt es auch zum Teil daran, dass is mit unseren kleinen Fellmützchen

nie langweilig wird. Sie halten mich ordentlich auf Trab, die kleinen Schlingel. Obwohl, eigenlich halten sie jeden in unserer Familie auf

Trab  ! Im Moment sind 24 Stunden für einen Tag wirklich viel zu kurz ! Aber leider wurden meine mehrfach gestellten Anträge um

Verlängerung auf 36 Stunden bisher nicht erhört ....... ! Ich bitte also alle fleissigen Tagebuchleser um Nachsicht. Das Fotografieren

kommt im Moment einfach zu kurz. Ich schaffe es einfach nicht, neben 4 wilden Hummeln auch noch ein Handy oder einen Fotoapparat

in der Hand zu halten ! Ich glaube, Irgendwie habe ich dafür zu wenige Hände  ! Ok, wenn ich mehr als zwei Hände hätte, wäre ich mit

an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht hier, sondern würde garantiert irgendwo in einem Variete' auftreten ! Aber auch

wenn es an Fotos rund um unseren Alltag im Moment mangelt, so haben die Fellmützchen trotzdem wieder einiges dazu gelernt. Wir haben

es bloß nicht geschafft, es in Bildern zu dokumentieren ! Asche auf mein Haupt !

 

 

15. August 2020

Eigentlich wollte ich die vier Racker daran gewöhnen, das jeder aus seinem eigenen Futternäpfchen frisst, aber ich musste feststellen, das das

nicht klappen wird  ! Die Schlingel sind so erpicht auf ihr Futter, das wir schon immer froh sind, wenn wir den großen Welpenring heil im

Auslauf plaziert bekommen, ohne das die Hälfte daneben geht ! Dabei muss man wirklich sehr schnell sein, sonst versuchen doch glatt alle Fell-

mützchen den Napf zu entern  ! Mit aller Macht schubsen und drängeln sie sich gegenseitig vom Futter weg. Die Geschwindgkeit mit der die

Racker fressen, ist wirklich erstaunlich ! Sie fressen nicht, nein sie inhalieren ihr Futter förmlich animierte smilies essen futtern fressen hungern nahrung futter! Es sind wirklich nur ein paar Sekunden

nötig um den großen Welpenring zu leeren. Unfassbar ! Nach dem Fressen geht es noch zum lösen nach draussen und scheinbar bekommen

sie jetzt nach dem Futtern einen regelrechten Energieschub und der wird draussen erst mal abgebaut ! Heute haben Michelle und ich den Fell-

mützchen das erste Mal ein Geschirr und eine Leine um gemacht und sind mit ihnen vor die Haustür gegangen ! Für's erste Mal klappte es

schon prima - aber seht selbst .......

 

    Alaska wild blue Apollo from the beautiful Dream   -   vergeben an Günay / Pauels     

 

 

     Absolute white Aramis from the beautiful Dream   -   vergeben an Kenner - Hofmann     

 

 

       All you need is Love Abby from the beautiful Dream   -   vergeben       

 

 

          Aimee - Time to Remember from the beautiful Dream      -     vergeben     

 

 

 Aimee war Feuer und Flamme und konnte gar nicht genug bekommen !

         

 

 

16. August 2020

Heute Morgen konnten sich die Fellmützchen vor Freude kaum beruhigen ........ was eine stürmische Begrüßung. Klar, es ist Wochenende und

der Rest der Familie hat viel mehr Zeit für die süßen Schlingel als in der Woche, wenn alle morgens zur Arbeit müssen ! Nachdem die Süßen

draussen ihr Geschäft verrichtet hatten, wurden wir alle von ihnen verfolgt ! Da muss man unglaublich aufpassen, wo man hinläuft, damit

man nicht Ausversehen mal auf ein kleines Pfötchen tritt  ! Sie sind einfach überall und der ein oder andere wurde bei ihren Verfolgungs-

jagden auch schon mal Ausversehen durch die Wohnung gekugelt ...... ! Damit man besser hört wo sie gerade sind, haben wir nun allen ein

dünnes Katzenhalsbändchen mit einem Glöckchen dran umgebunden ! Das gefiel den Schlingeln zuerst mal gar nicht und sie versuchten

durch eifriges Kratzen , das dumme Ding wieder los zu werden ! Aber sie waren auch schnell wieder abgelenkt und so entdecken vier freudige,

lustig springende und tanzende Fellmützchen neugierig ihre Umwelt ....... ! Man kommt ohne einen von ihnen nirgendwo mehr hin ........ Denn

garantiert, ist einer oder eine immer mit dabei und versucht sich dazwischen zu drängeln oder durch zu huschen ! Neugierde ist doch was tolles !

 

 

17. August 2020

Es ist jede Menge los bei uns ....... es wird entdeckt, erkundet und ausprobiert bei den kleinen Dreamcollies  - man muss es wirklich life erlebt

haben ! Die Rasselbande hält uns ganz schön auf Trab und so manches Mal ist ein Sack Flöhe einfacher zu hüten ! Es ist einfach nur Klasse,

wie sich die vier racker in den letzten Wochen weiterentwickelt haben ! Sie erproben sich mit allen Sinnen ! In den letzten Tagen teilen wir die Fell-

mützchen vermehrt mehrmals am Tag in verschieden zusammen gestellte Gruppen ein. Das hat den Sinn, das sich die Schlingel so immer wieder

auf eine andere Rudelsituation einstellen müssen oder aber auch mal ganz auf sich alleine gestellt sind ! Jetzt ist es sehr intressant für uns zu beo-

bachten, wie sich wer verhält ! Ändert sich was an ihrem Verhalten ? Bleiben sie so taff wenn der " Anführer " nicht dabei ist ? Nun muss jeder für

sich alleine eigene Entscheidungen treffen ........ Das ist eine wichtige Erfahrung für die Fellmützchen, denn wenn sie jetzt bald ausziehen, ist auch

kein Geschwisterchen oder die Mama dabei, an der man sich orientieren kann. Aber dann haben sie ja Euch, Ihr lieben neuen Welpenfamilien ,

die mit großem Einfühlungsvermögen , viel Liebe und ebenso viel Geduld bei ihrem Fellmützchen sind und dabei helfen werden, das sich der kleine

Schatz schnellstmöglichst im neuen Zuhause eingewöhnen wird !

 

 

18. August 2020

Heute war es entlich soweit und Apollo konnte seine Menschen kennen lernen. Mit ein paar Vorsichtsmassnahmen ist das auch zu Corona Zeiten

ohne Probleme möglich ! Beide Seiten waren mehr als begeistert  und Apollo hat sich von seiner besten Seite gezeigt !

 

 

19. August 2020

Unglaublich .......  heute schliesst nun schon wieder eine Lebenswoche ihre Pforten und mir wird schmerzlich bewusst, das wir uns nun auf der

Zielgraden zum Auszug befinden ! Der Auszug winkt schon erbarmungslos und ruft und kommt unwiederbringlich näher ! Er scheint geradezu

schon ab und an den den Pfötchen und Ruten zu ziehen und versucht unsere Süßen in die neue Welt zu ziehen ........ die wir ihnen nun nicht mehr

bieten können. Unsere Fellmützchen werden groß und flügge ! Sie wollen nun mehr ...... ! Sie brauchen inneres Futter, Input, neue Erfahrungen

mit ihren neuen Familien ....... Sie möchten jetzt in " I H R E    F A M I L I E " ......  zu den Leuten, zu denen sie jetzt dazu gehören und sich an sie

binden ! Ende der 7ten bzw. Anfang der 8ten Lebenswoche ist immer eine eigenartige Zeit ! Einerseits sollen die Fellmützchen hier noch lernen, aber

andererseits sind sie jetzt schon soweit und wollen raus in die große weite Welt ...... ! Was gerade jetzt zu Corona Zeiten gar nicht so einfach ist !

....... Ja unsere intensive gemeinsame Zeit ist nun leider schon bald vorbei  !

 

 

 Also, ich kann nur sagen, das das Wiegen ein sehr aufwendiges Vorhaben war ........ !

Uuiiiiijujuiiiiii ....... keiner von den Fellmützchen wollte recht stillhalten ...... !

Das war vielleicht eine Aktion ......... !

Aber wir haben es irgendwann geschafft .......

hier nun die aktuelle Gewichtstabelle :

 

       13.08.   14.08.   15.08.   16.08. 17.08.   18.08.   19.08.
 All you need   2793 2863 2936 3010 3083 3158 3232
 Alaska wild   2799 2874 2946 3027 3097 3171 3247
 Aimee   2792 2862 2934 3008 3081 3157 3233
 Absolute   2804 2886 2957 3038 3104 3189 3261

 

In der kommenden Woche werden unsere Fellmützchen auch wieder viele Abenteuer erleben ......

und unsere Dreamies werden dem Tierarzt vorgestellt .......

Ehrensache das wir darüber berichten werden ......

im Welpentagebuch der nächsten Woche !

Bis dahin sagen wir dann mal wieder

 

Tschüüüß

 

und freuen uns darauf, Euch alle in der

nächsten Woche " wieder zu sehen " !

 

 

 

 

 

 

 



Datenschutzerklärung