Kara vom Rosennest

25.05.2017

V. : Ohl - Family Emilio

M. : Clavonen's Cosy

tricolour - weißfaktoriert

CEA - PRA - KAT klinisch frei mit 8 Wochen

CEA genetisch : +/+ ( Clear )

PRA - RCD2 :  +/+  ( Clear )

MDR1 :  +/+  ( Clear )

GCS : +/+  ( Clear )

HU :  +/+  ( Clear )

DM :  +/+  ( Clear )

HD : frei

Größe : 57 cm

Züchter : Familie Corte

Eigentümer :  R. Tiede / Fam. Botz

Kara zog im Sommer 2017 bei uns ein, bzw. bei meiner Mutter ! Vor vielen Jahren hatte sie sich schon einmal einen Wurf von den Züchtern angeschaut, aber damals waren

bereits alle Hündinnen vergeben. Nun hatte Sie die Fotos von dem Wurf im Internet entdeckt und nach einem Anruf bei der Züchterin stand dann auch schnell fest, das eine

tricolour Hündin aus dem Wurf noch zu vergeben war. Die Entscheidung viel nicht schwer und so stand schnell fest, das die Maus bald bei uns ins Mehrgenerationenhaus

einziehen würde. Selbstverständlich stand für uns alle fest, wenn meine Mutter die Hündin nicht mehr selbst versorgen könnte, das Sie bei uns in der Familie bleiben würde !

Kara ist eine sehr liebevolle, anhängliche Hündin und sie verzauberte mit ihrem Charme die ganze Familie und kann alle um den Finger wickeln.

 

 

 

 

 

Ihr großer Held ist mein

Mann !!! Man muss wissen, das Kara Angst vor Gewitter hat ! Als sie einmal im Garten von einem Gewitter überrascht wurde und es fürchterlich donnerte, erschrak sie un-

heimlich ! Aber mein Mann flitze in den Garten und nahm sie auf den Arm und rannte mit ihr ins Haus ....... das hat sie nie vergessen und dankt es ihm mit einer ungemeinen

Anhänglichkeit ! Was für die anderen Rudelmitglieder ein No go ist ........ das Betreten des Schlafzimmers ........ gilt bei Gewitter nicht für Kara ! Dann schläft sie bei meinem

Mann auf der Seite vor dem Bett auf einer Decke  !

Inzwischen ist unser kleiner schwarzer Blitz schon 5 Monate alt und es wurde Zeit für die erste Ausstellung. Diese meisterte Kara mit Bravour und erhielt folgende Be-

wertung in der Baby Klasse :

 

Kopf : Zauberhafter Hündinnenkopf mit tollem Ausdruck

Behang : Sehr gut angesetzt und getragen

Augen : Dunkel & mandelförmig

Gebiss : Scherengebiss in der Entwicklung

Vorderhand : Gerade gestellt

Hinterhand: Für das Alter schon sehr gut gewinkelt

Haarkleid : Sehr gepflegt und von sehr guter schwarzer Farbe

Gebäude : Für das Alter schon gut entwickelt

Gangwerk : frei

Gesamterscheinung :  Eine wunderschöne junge Colliehündin mit bezauberndem Charme & Ausdruck ! Sie hat ein ausgeglichenes munteres Wesen und ist für ihr

junges Alter schon weit entwickelt und wird ihren Weg gehen !

 

VV   Baby Sieger 2017

 

Wir haben jetzt Oktober und bevor es zu kalt wird, wollen wir uns nochmal auf der Insel Texel - wie man weiß unser zweites Zuhause - den Wind um die Nasen wehen lassen !

Zusammen mit Pearly und Mädchen erkundigt Kara die weiten Strände und die tolle Landschaft von Texel und hat jede Menge Spaß dabei !

Die Frösche im Wasserlauf waren aber auch zu intressant :

 

 

 

 

 

 



Datenschutzerklärung