O - Wurf from the beautiful Dream    

7. Lebenswoche : 12.04.2014 bis 18.04.2014

Samstag, der 12. April 2014  -  42. Tag

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen 7. Lebenswoche ! Es grüßen die 5 Fellmützchen von den Dremcollies ihre neue Familien und der Rest der Welt und wünschen viel

Spaß beim lesen unserer Abenteuer in dieser Woche. Es ist einfach nur herrlich, die süßen Fellmützchen bei ihrem täglichen wilden und ausgelassenem Treiben zu beobachten ! 5

muntere Fellmützchen turnen durch den Garten und die Wohnung, immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen und einem gemütlichen Plätzchen auf dem Schoss zum Schmusen

und Kuscheln. Sie sind schon ganz schön groß geworden und sind sehr unternehmungslustig und überlegen was auf der nächsten " Party " so steigt ! Oh La La hatte heute wieder

Besuch von Familie Nadony und es wurde doch mächtig gestaunt wie groß und vor allem wie Unternehmungslustig die Fellmützchen seid dem letzten Besuch geworden sind !

* * * * * * *

Sonntag, der 13. April 2014  -  43. Tag

Heute Morgen konnten die Fellmützchen sich vor Freude kaum beruhigen, uns zu begrüßen - klar am Wochenende gab es ja auch vielmehr Leute zu begrüßen die Zeit für die süßen

Racker haben als in der Woche ! Als wir das Welpengehege öffneten wurden wir von den Fünfen quer durch die untere Etage verfolgt. Da muß man unglaublich aufpassen, wo man

hinläuft, damit man nicht auf die Pfötchen tritt ! Sie sind einfach überall und lernen dadurch gerade, wie gefährlich es ist, vor die Füße zu laufen, denn dann wird man schon mal durch

die Wohnung gekugelt .... Kleine springende, tanzende, freudige Fellmützchen entdecken immer mehr von ihrer Umwelt .... Man kommt alleine fast nicht mehr irgendwo hin, denn

sofort drängeln die Fellmützchen dazwischen und versuchen durchzuhuschen ! Neugierde ist doch was tolles ...... !!!!

* * * * * *

Dienstag, der 15. April 2014  -  44. Tag

Im Moment habe ich den Eindruck, das JEDER Welpe seine eigene Prägungszeit mit einem unserer Familienmitglieder hat ! Das heisst, daß sie immer einzeln sich einen von uns

herauspicken, dem sie ihre Zugewandheit besonders deutlich zeigen ! Das fängt irgendwann an und hört dann aber auch irgendwann wieder auf ! Im Moment ist es Oilily die jammert

wenn ich das Wohnzimmer verlasse ! Ich beobachte das und finde es höchst spannend - das gehört zu dem Wachstumsprozess der Fellmützchen dazu - wenn ich mich recht erinnere,

war das bei unseren Kindern aber Phasenweise auch so ..... ! Die Fellmützchen haben mich und meinen Mann von Größe und Dominanz natürlich als Chef bzw. Chefin anerkannt !

Ich bin als " Küchenpersonal " fürs Futter verantwortlich, das haben sie schnell erkannt und das macht meine Stellung natürlich auch höher !!!! ( Ehrlich - entlich mal wird das auch

mal von jemanden anerkannt !!!!! ) Tja, wie sagten unsere Omis schon : " Liebe geht durch den Magen ! "

Heute war Besuchsnachmiitag - Herr S. kam mit Nichte für Oilily und am frühen Abend kam auch Familie Schipper zum wöchentlichen Kuscheln mit Only for You ! Es war ein wie

immer ein sehr netter Besuch und es ist einfach großartig in die glücklichen und gerührten Gesichter zu sehen und die aufgeregte Vorfreude mitzuerleben ! Gerade Anja fiebert dem

Einzug von Only for You regelrecht entgegen - aber ich glaube unsere Vierbeiner werden ihre selbstgebackenen Hundekekse arg vermissen ! Aber nicht nur die Kekse, die Hunde

begrüßen die ganze Familie schon wie alte Freunde !!!!! Ja, die 8 - 9 Wochen Wartezeit haben es absolut in sich - sie sind zääääääääh und laaaaaaaaang !!!! Und wir haben wieder

ganz tolle, liebe Welpenkäufer für unsere Welpen gefunden, bei denen sie zu 100 % zur Familie dazu gehören ! Vielen lieben Dank ! Und die Fellmützchen ??? Die liegen nun alle

im Tiefschlaf im Welpengehege !

* * * * * *

Mittwoch, der 16. April 2014  -  45. Tag

Heute Morgen haben wir den Fellmützchen mal gewofltes Wildfleisch angeboten, aber das hatte bei den kleinen Langnasen keine große Beliebtheit !!!!! Auch kein Problem - Mama

Pearly hat die Reste mit Hochgenuß verspeist ! Auch Hänchen - oder Putenhälse sind noch nicht sehr gefragt, zum benagen ja - aber mehr auch nicht ! Das dauert den Rackern

einfach zu lange - deshalb füttern wir lieber gewolftes Fleisch ! Wenn man erst mal erlebt hat, wie gierig sie nach Rohfütterung sind und wie sehr es ihnen schmeckt, kommt man

daran einfach nicht vorbei ! Auf diesen Genuß verzichten, kann doch nicht gut sein für ihre Seele ??????? Und ganz klar : Die fünf Feinschmecker und Nasenspezialisten mögen alles

was stinkt !!!!

Heute Nachmittag hatte auch Oki Doki wieder Besuch von seiner zukünftigen Familie und genoß sichtlich die Kuscheleinheiten ! Familie Schmitz staunte nicht schlecht, wie groß

er in den lettzen zwei Wochen nach ihrem ersten Besuch geworden ist !

Donnerstag, der 17. April 2014  -  46. Tag

War gerade noch fleissig und habe die Bilder sotiert, die ich gestern Nachmittag geschossen habe ! Die Fellmützchen beim spielen in unserem Wohnzimmer ! Damit verabschieden wir

uns über die Osterfeiertage und sehen und hören uns wieder ab Dienstag dem 22.04.2014 !

 

     12.04.   13.04.    14.04.  15.04. 16.04.  17.04.  18.04.
 Oilily   2555 2646 2734 2878 2998 3076 3164
Only for You   2574 2678 2787 2863 2996 3089 3197
 Oh La La   2579 2681 2786 2861 2998 3087 3195
 Oh mei oh   2553 2652 2738 2881 2997 3078 3169
 Oki Doki   2568 2664 2776 2856 2988 3077 3165

 

Hiermit verabschieden wir uns von der 7. Lebenswoche und melden uns nach Ostern wieder in der 8. Lebenswoche !



Datenschutzerklärung