Pearly - Paint in Love of Ebony Rose

* 02.01.2012

Vater : Lord Irish Coffee of Ebony Rose

Mutter : Lady Katja of Ebony Rose

CEA - PRA - KAT klinisch frei mit 7 Wochen

genetisch : carrier

MDR1 +/+

DM   +/+

HD  -  frei

Züchterin : Sabine Teich         Eig. / Bes. : Botz

 

Lord Irish Coffee
of Ebony Rose
Lucky`s Bronze
Timeless vom Sachsenhof
Lucky Star vom
Sachsenhof

Barney

Quo Vadis
Venezia Verführerisch

Clarion Arabesque in Gold

Clarion When Worlds Collide

Clarion`s Gambit
Nightfall

Lady Phoebe vom
Brüggener Land
Sir Gerry vom
Brüggener Land

Scottica`s
Demolition Man

Lady Elena vom Brüggener Land

Prince of Sunlight
Material Girl

Manico`s Wind
and Fire

Prince of Sunlight
Gold Impala

Lady Katja of
Ebony Rose
Umber von der
Prignitzer Flur
Alf vom
Wilschgraben

Gollo vom
Heidemoor

Doreen
Orankensee aus dem Hexenhaus

Tosca von der
Prignitzer Flur

McCloud`s Blaze of Gold

Leoni von der
Prignitzer Flur

Lady Vivian vom Brüggener Land Prince of Sunlight Knight of Magic

Sea Dreamer`s Desert Sky

Prince of Sunlight Black Hurrican

Prince of Sunlight Material Girl

Manico`s Wind and Fire

Prince of Sunlight Gold Impala

 

Dieser süße kleine Frechdachs wird bald bei uns einziehen !

 

Und selbstverständlich gibt es auch ein Familienfoto mit Mama und Papa ! Pearly mit ihren Eltern Lady Katja und Lord Irish Coffee !

 Wie soll ma diesem Blick nur wiederstehen können ?

Morgen ist es soweit : Am 31. März wird die kleine Pearly Maus bei uns einziehen !

So, heute hat Pearly entlich ihren Weg nach Hause angetreten ! Die 3 stündige Autofahrt hat sie bis auf eine " Pippipause " ganz lieb im Kofferraum

verschlafen ! Kaum zu Hause angekommen, hat Pearly auch alles gleich unter die Lupe genommen ! Unerschrocken und taff erkundigt die pfiffige Maus

ihr neues Zuhause und scheint sich vom ersten Augenblick an wohl zu fühlen ! Pearly ist inzwischen 12 Wochen alt.

Magisch angezogen fühlt sich Pearly von unserem Teich - die ersten erfolgreichen Schwimmversuche hat sie auch schon hinter sich ! Sie zieht

den Dreck magisch an der kleine Dreckspatz !

Pearly ist eine sehr anhängliche verschmuste Hündin die immer und überall dabei sein möchte !

Inzwischen ist es Mai geworden und Pearly ist mächtig gewachsen. Sie hat nach wie vor viel Unsinn in ihrem hübschen Kopf und erobert mit ihrer

lustigen, charmanten Art jedes Herz im Sturm.

Pearly hat ein neues " Hobby " entdeckt - sie ist mit Herrchen unter die Landschaftsbauer gegangen ! Wenn mein Mann in den Garten maschiert,

  bleibt Pearly ihm dicht auf den Fersen und ist immer bereit " helfend "  einzugreifen ! Es ist aber auch zu amüsant zu sehen, wie sie sich freut,

wenn Herrchen dann ab und an verzweifelt mit dem Finger " wedelt " - dann hüpft sie um ihn herum und bellt !!!!

Nachdem unser Teich im Moment durch die Umgestaltung des Gartens trocken geelgt ist, hat unser Pool eine magische Anziehungskraft

  auf Pearly ! Noch läuft sie nur aussen herum, aber ich bin mal gespannt, wann sie auf die Idee kommt hineinzuspringen !

Nicht erschrecken, es ist wikrlich Pearly !!! Sie wechselt gerade vom Baby- zum Erwachsenenfell und sie ist mächtig gewachsen und dadurch

stimmen die Proportionen im Moment einfach noch nicht ! Vollkommen normal für das Alter - wir Züchter sagen gerne sie sind im Gurkenalter !

Wir haben jetzt Ende Juli und Pearly wird langsam zur Lady !

Inzwischen ist es Herbst geworden und unser Goldstückchen war das erste mal läufig und man merkt, das sie langsam erwachsen wird !

Zwischenzeitlich haben wir Pearly nun mehrmals sehr erfolgreich auf Austellungen präsentiet und nun ging es heute einen großen Schritt weiter

in Richtung Zuchttauglichkeit ! Pearly wurde heute auf HD geröngt und ist HD frei und auch ihre anderen Gesundheitswerte sind bestens, so das

sie damit alle Anforderungen für eine Zuchthündin erfüllt und auf der nächsten Ausstellung Zuchttauglich geschrieben werden kann !

Ja und es gibt wieder neue tolle Nachrichten von Pearly ! Sie ist die Mutter unseres O - Wurfes !

* 01.03.2014

3 / 3 dark - sable Welpen

****

Pearly war ihren sechs Rackern eine sehr liebevolle Hundemami !

Bei Ihren zweiten Wurf hatten es Pearly und Ranger ( Mon Dieu ) sehr eilig und schlugen uns ein Schnippchen !

Pearly schenkte uns in dem Wurf 5 wundervolle kräftige Fellmützchen !

Image and video hosting by TinyPic

Es gibt viel Neues zu berichten - in Pearlys Leben hat sich einiges verändert ! Sie ist zusammen mit unserer jüngsten Tochter Michelle in

deren ersten eigenen Wohnung gezogen und die beiden Mädels geniessen ihr Zusammenleben ! Vor allem Pearly geniesst ihr Prinzessinen

Dasein bei Michelle sehr ! Aber mehrmals die Woche sind die Beiden bei uns und sie tobt mit den anderen Rudelmitgliedern !

Ein paar schöne Schnappschüsse von unserem gemeinsamen Herbst Urlaub im Oktober 2015 auf der Insel Texel !

Pearly erzieht gerade unsere Nachwuchshündin Toni !

Herbst Spaziergang in den Rheinwiesen !

Und auch im Jahr 2016 ging es im Frühling für Pearly & Michelle wieder mit auf die Insel Texel ! Tante Pearly hatte es sich zur Aufgabe

gemacht unseren Jungspund " Mädchen " zu erziehen !

Am Strand gibt es immer viele wichtige " Nachrichten " zu erschnüffeln .......

Und im Frühling 2017 ging es wieder auf die Insel Texel !

Inzwischen ist es Spätsommer geworden und wir haben uns dazu entschieden, Pearly noch einmal zu belegen. Wie bei den zwei vorangegangenen

Würfen auch, ist Pearly wählerisch bei der Wahl ihres Partners. Aber dieses Mal konnten wir unsere Planung vom ersten Wurf verwirklichen und so

hoffen wir Anfang Novembe 2017 auf Welpen von Pearly & Giacomo !

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                    



Datenschutzerklärung