Rolex Daytona  from the beautiful Dream

14.06.2015

V. : Jack Giacomo from the beautiful Dream

M. : Oriana a Lady in Gold of Ebony Rose

tricolour / weissfaktoriert

CEA - PRA - KAT klinisch frei mit 7 Wochen

CEA genetisch :  +/-

PRA - RCD2 :  +/+

MDR 1 :  +/-

HD : 0

GCS  :  +/+

DM :  +/-

HyperuricosuriA : +/+

Größe : 60 cm

Züchter & Eigentümer :  Simone Botz

 

Ahnentafel

Jack Giacomo from the beautiful Dream

HD - 0

MDR 1 +/-

CEA - PRA - KAT frei

Dolce & Gabbana from the beautiful Dream

HD - 0

MDR1 +/-

CEA - PRA - KAT frei

Clarions Commander vom Sachsenhof

HD - 0

CEA - PRA - KAT frei

Blaine's Present Zenit vom Sachsenhof

Clarion Arabesque in Gold

Andromedas bl. Planet f. Moonlightshadow

HD - 0

Caruso Beautiful Dream of the Scotish Highland

Clarion Gambit Nightfall

Fame vom Sternenfeld

HD - 0

MDR1 +/-

CEA - PRA - KAT frei

Woody vom Seerosenteich

HD - 0

CEA - PRA - KAT frei

Rico vom Seerosenteich

Bagira - Celin vom Sternenfeld

Bonnie Sue vom Sternenfeld

HD - 0   /  MDR1 +/+

CEA - PRA - KAT frei

Amigo vom Sternenfeld
Daisy von der Annaecke

Oriana a Lady in Gold of Ebony Rose

HD - 0

CEA - PRA - KAT frei

genetisch carrier

MDR 1 +/+
 

Van - M Mercury the Biggest Star

HD - B

CEA - PRA - KAT frei

Van - M Make a Deal II

HD - frei

Van - M Make a Play
Van - M Iron Pyrity

Van - M Twinkle's Apercu

HD - 0

Van - M Make a Play
Van - M in a Twinkling

Fantastic Prinzess in Black of Yven

HD - 0

CEA - PRA - KAT frei

Sir Unkas vom Brüggener Land

HD - 0

CEA - PRA - KAT frei

Joana's Magic Doc Schiwago
Lady Ondra vom Brüggener Land

Queen's Verity Black

HD - 0

CEA - PRA - KAT frei

Queen's Black Banner
Rena Queen's blue vom Wengerhof

Als die Hündin als einziger tricolour Welpe in dem Wurf geboren wurde und ich sie noch nass in den Händen hielt, wusste ich gleich das ist sie und es stand fest sie würde bei uns bleiben !

Toni mit 1 Woche !

Toni mit 2 Wochen !

Inzwischen ist Toni alt genug um den Garten unsicher zu machen !

Toni ist ein richtiger kleiner Schelm und hat es faustdick hinter ihren kleinen süßen Öhrchen ! Das sieht man ihr aber auch an !

Inzwischen ist es Ende August geworden und Tonis Geschwister sind alle ausgezogen und nun heisst es auch für Toni Köfferchen packen, denn sie fährt zusammen mit uns und Jana zum

ersten Mal nach Texel !

Toni hat jede Menge Spass und besonders gerne tobt sie den lieben langen Tag mit Mama Jana herum. Die fängt nun durch den Hormonwechsel nach der Trächtigkeit und Geburt an ihr

Fell zu verlieren, aber das ist vollkommen normal. Sie trägt nun ihr " Sommerkleidchen " !

Inzwischen ist es September geworden und es wurde Zeit für Toni ihre erste Ausstellung zu besuchen ! Die se hat sie ganz gelassen und mit Bravour gemeistert

und erhielt in der Baby Klasse ein VV1 und wurde Best Puppi of Show ! Wir sind natürlich super stolz !

 

Richterbericht : 

Kopf :     Flacher Oberkopf mit schönem Fang

Behang :     gut angesetzt, sehr schönes Kippohr

Augen :     Dunkel und mandelförmig

Gebiß :     kräftiges Scherengebiß in der Entwicklung

Brust :     sehr gute Tiefe, wunderschöner breiter Kragen

Vorderhand :     grade und sehr gut befedert

Hinterhand :     sehr gut gewinkelt und bemuskelt

Rücken :     grade und fest

Rute :     korrekt angestzt und getragen

Gebäude :     sehr harmonisch aufgebaut

Haarkleid :     Altersentsprechend - sehr gepflegt

Gangwerk :     frei

Gesamterscheinung :     Ein wunderschönes Colliemädchen was sich frei und offen im Ring zeigt.

                         

      VV1 Baby Sieger       

 

Und nicht erschrecken ......... ! Wir haben Ende Oktober und sind nochmal für ein paar Tage auf Texel ! Und es handelt sich auf den Fotos wirklich um Toni !!!!

Sie muss " Dünger " gefuttert haben in den letzten zwei Monaten, so mächtig ist sie gewachsen !

Wie soll man diesem Blick wiederstehen ?????

Dieses Mal begleitete uns Michelle mit Pearly nach Texel. Pearly nahm ihren Job als " Tante " sehr ernst und spielte zwar auch mit Toni, aber noch mehr " erzog "

sie unseren Jungspund !

Pearly passt höllisch auf, das sie ja auch nicht ein Tröpfchen Wasser abbekommt !!!!! Toni ist das völlig egal !

Im November haben wir Toni dann nochmal auf einer Ausstellung in der Jüngsten Klasse präsentiert und sie bekam folgende Bewertung !

 

Kopf :     Sehr Typvoll

Ohren :     Korrekt angesetzt und getragen

Gebiss :     Vollzahniges Scherengebiss

Farbe - Pigment :     Sehr gut

Haarkleid :     Sehr gut in Farbe & Struktur

Rute :     Ohne Fehler, sehr gut getragen

Gebäude :     Befindet sich noch im Aufbau

Pflegezustand :     Sehr gut

Ernährungszustand :     Top

Gesamterscheinung :     Vorzüglich aufgebaute Junghündin

Rassetyp :     Sehr gut

Anmerkung : Sehr schöne große tricolour Colliehündin des amerikanischen Typs mit sehr kräftigem Knochenbau und einem sehr lieben,

einnehmenden Wesen !

 

       Sehr gut ( SG 1 )        

Im neuen Jahr ging es dann auch gleich weiter mit einer Ausstellung :

 

Bewertung Jüngsten Klasse :

Kopf : Sehr gut ausgeprägt, markant und gut geschnitten

Behang : Sehr gut angesetzt und getragen

Farbe : Lackschwarz mit toller Weißzeichnung

Augen : Dunkel , mandelförmig

Gebiss : Vollzahniges Scherengebiss

Vorderhand : Gerade gestellt

Hinterhand : Sehr gut gewinkelt

Haarkleid : Jetzt schon sehr üppig und von sehr schöner schwarzer Farbe

Gebäude : Für das Alter schon sehr weit entwickelt

Gangwerk : frei

Gesamterscheinung :  Eine wunderschöne Junghündin mit sehr kräftigem Knochenbau, tollem Gangwerk, üppigem Fell und einem

freundlichen, sehr ausgeglichenem Wesen.

 

     Sehr gut ( SG1 ) -  Neujahrs Sieger 2016     

******

Damit hat Toni das Jüngsten Championat erreicht !

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Datenschutzerklärung