5. Lebenswoche vom 10.04.2020 bis 16.04.2020    

 

 

 

 

10. April 2020

Zuerst einmal möchten wir Euch ein schönes Osterfest wünschen ! Auch wenn die Situation durch die Corona Pandemie dieses Jahr für uns alle nicht

einfach ist, versucht die Tage trotzdem zu geniessen und das Beste daraus zu machen . Heute Mittag haben wir damit begonnen den Fellmützchen das

erste Mal etwas rohes gewolftes Lammfleisch anzubieten. Zuerst haben wir jedes Fellmützchen einzeln hochgehoben und ihnen vorsichtig etwas Fleisch ins

Mäulchen geschoben, um sie an das neue Fressen zu gewöhnen bzw. sie auf den Geschmack zu bringen ! Ist ja nicht so einfach nun das erste Mal feste

Nahrung aufzunehmen, denn bisher waren es die Z - uckersüßen ja nur gewohnt, an der Milchbar zu sauegn oder aber etwas Babybrei zu schlabbern. Und

nun sollen sie aus der Hand bzw. von einem Teller futtern. Nachdem alle ihr Fleischklößchen gefuttert hatten und auf den Geschmack gekommen waren,

haben wir den Teller mit dem Fleisch einfach auf den Boden gesetzt und das Spektakel konnte beginnen ! Urplötzlich werden da Instinkte geweckt

und das Fleisch ist in null komma nix vertilgt !!! Das braucht man den Krümeln nicht beibringen, das sind Urinstinkte die in jedem Welpen tief ver-

wurzelt sind. Und inzwischen haben die Z - uckersüßen auch schon bessere Tischmanieren ! Alle Fünf waren der gleichen Meinung, das es sich bei dem

Fleisch um eine Delikatesse handelt ! Der Teller war ruckizucki blitzeblank und danach holten sich die Fünf noch zum Nachtisch ein Schlückchen

Milch aus Mama Tonis Milchbar ! Alles in allem sind die kleinen Dreamis mit der Rundumversorgung und dem " All inclusive " Service vollkommen

zufrieden !

 

11. April 2020

Das Fotografieren wird nun langsam aber sicher zu einer echten Herausforderung ! Es erfordert schon einiges an Geduld, denn die Wuselzwerge

haben gelernt ihre Beinchen einzusetzten. Himmel sind die flott ! Bis ich die Kamera eingestellt habe, sind die Racker schon über alle Berge !

Die kleinen Schlingel wollen einfach nicht mehr stillhalten, deshalb haben wir uns heute umentschieden und beschlossen, das es diese Woche ein

Einzelshooting auf dem Arm von unserer Tochter Michelle geben wird ! Mit viel Geduld ist es uns dann wieder gelungen, wunderschöne Fotos

von den Puppies zu machen ! Ich bin ja mal gespannt, wie das in den nächsten Wochen werden wird. Ich sehe mich schon voller Verzweiflung hinter

den fünf Rackern herlaufen ........ immer mit der Kamera bewaffnet  ........ mur um zum " Schuss " zu kommen !!! Aber, mal abwarten ........

dieses Mal hat es auf jeden Fall geklappt ! Muss nun die Fotos sichten und bearbeiten ........ es sind gute 200 Stück geworden ! Es wird also was

dauern. Sorry, deshalb werde ich die Fotos erst morgen einstellen !

Ich bins Eure fröhliche Zala -

die Muddi hat gerade gesagt wir bekommen morgen einen gaaaaanz großen Auslauf, wo wir richtig dolle toben und spielen können !

Jetzt sind wir alle 5 schon ganz dolle aufgeregt ! Weil, wir wissen gar nicht was das ist, ein Auslauf ?

Müssen wir dann auslaufen ???? Das tun wir doch sowieso schon !!!!!

Hmmmmm, ich glaube das muss aber was ganz Tolles sein so ein Auslauf !

Wenn die Muddi das sagt, dann muss das was ganz Tolles sein !

Ihr müsst morgen umbedingt vorbei kommen und dann gucken was ein Auslauf ist ? !

Ja ??? Versprochen ??? Ok, ich geh jetzt erst mal schlafen .......... bis Morgen !

 

 

12. April 2020

Die Schnullerbox ist zu klein geworden bzw. die Fellmützchem zu groß  und vor allem wollen die Zwerge ja was sehen und erleben ! Und so haben

wir heute die Box um ein Sma°land erweitert. Wer kennt das bunte Kinderland in einem großen schwedischen Möbelhaus nicht ?? Wir haben für

unsere Fellmützchen nun ganz fix ein Kinderland aufgebaut, das wir je nach Entwicklungsstand erweitern werden. Wir haben dafür in einem Teil

unseres Wohnzimmers Laminat ausgelegt und dort klein Sma°land aufgebaut. Im Moment ist der Auslauf zur Eingewöhnung noch nicht so groß,

aber wenn die Fellmützchen größer werden, kann der Auslauf jederzeit erweitert werden. Erfahrungsgemäß wird die Box sowieso nur noch zum lösen

genutzt und deshalb ist diese nun auch mit Streu bestückt ! Alle Fellmützchen haben sich sofort darauf eingestellt und verrichten ihr Geschäft nur

noch in der Box . Bisher gab es nur ein einziges Malheur ! In ihrem neuen Reich können die süßen Racker  nun nach Herzenslust toben und

spielen. Eine ganz neue Dimension für die Kleinen, die bisher ja nur " die vier Wände " ihrer Schnullerbox kannten. Jetzt aber entlich zu den Einzel-

fotos von unserem gestrigen Foto Shooting ! Ich weiß alle Welpenfamilien warten schon sehnsüchtig darauf. Wie man auf den Fotos erkennen

kann, haben wir das tolle sommerliche Wetter was wir gerade haben, gleich für einen ersten Ausflug auf unsere Terrasse genutzt und mit einem

Foto Shooting verbunden ! Mit Michelles Hilfe habe ich dann doch noch ganz tolle Fotos von den Rackern hinbekommen  !

 

    Zala from the beautiful Dream      -       vergeben an Familie Reich    

 

     Zuchero's Cosi Celeste from the beautiful Dream   -   vergeben an Familie Wanglorz     

 

   Zambolino Zucchero Adelmo blue Fornaciari from the beautiful Dream   -   vergeben an Fam. Schwake    

" mit Milchbärtchen "

 

     Zarino " Sam " from the beautiful Dream     -    vergeben an Fam. Haase   

 

     Zingaro from the beautiful Dream     -     angefragt    

 

13. April 2020

Der Morgen beginnt bei uns im Moment gegen 7.00 Uhr damit, das wir als Erstes den Ziegenbrei für unsere Z - uckersüßen zubereiten ! Wenn der fertig

ist, lasse ich Toni zuerst aus dem Auslauf und zum Lösen in den Garten ! Dann wird jeden Morgen gewogen und anschliessend beginnt die Raubtier-

fütterung ......... animierte smilies essen futtern fressen hungern nahrung futter! Wenn die Rasselbande dann gesättigt sind, lösen sich alle noch und dann wird erst mal noch etwas geschlafen  ! Nun noch

schnell die Grundreinigung des Auslaufes vornehmen und eine Maschine Hundedecken anschmeissen und dann ist entlich Zeit und auch Ruhe für eine

Tasse Cappuccino  ! Mal schauen wie lange ich die Ruhe geniessen kann ......... denn unsere Süßen werden laut ! Wenn ihnen was nicht passt, oder sie

Hunger haben, wird dies sogleich lautstark kommentiert ! Zum Beispiel wenn Mama Toni morgens das Gehege zum Pipigang verlässt, bricht sogleich

laute Empörung bei den Rackern aus ! Ich höre sie ganz deutlich meckern: " Unverschämt ......... und warum dürfen wir nicht mit ? " und " Mama, wo

gehst du denn jetzt hin ......... ??? Ich will auch mit .......... !!!! " oder " Ich will raaaaaaauuuuuus " !!!! Sie wissen zwar noch nicht so genau wohin, aber das

hält sie nicht vom meckern ab ! Und genauso energisch können sie auch ihr Futter einfordern ........... : " Hilfe , ich verhungere .......... hab schon eeeeeewig

nichts mehr zu futtern bekommen "! Und das ganze muss natürlich  " Zackzack ......... " gehen ! .......... erinnert mich irgendwie daran wie unsere

Kinder noch ganz klein waren ! Bei unseren Hundekindern hilft da nur eins : " Aussitzen " und " Abwarten " und auch nur das positiv bestätigen, was

man als Verhalten jetzt und für später auch haben möchte !! Das große Geschrei oder kleine Gejammere möchte man ganz sicher nicht kultivieren ! Hier be-

ginnt jetzt schon die gezielte Erziehungsarbeit !

 

 

14. April 2020

Inzwischen sind unsere Z - uckersüßen begeisterte Milchbreischlabberer und Fleischfresser geworden. Sie vertilgen mit  Heißhunger ihre Portionen animierte smilies essen futtern fressen hungern nahrung futter

und so ist es auch nicht verwunderlich, das alle wieder prima an Gewicht zugelegt haben ! Cosi ist sehr penibel und ist total darauf bedacht, das sie

sich am Brei nicht ihr hübsches Fell verdreckt ....... halt Typisch Mädchen ! ...... bei den Jungs hoffen wir, das sie sich in den nächsten Tagen davon

etwas bei ihrer Schwester abschauen ! Denn die Jungs versuchen sich am Napf zu beweisen, wer der " Stärkere " ist und dabei lassen ihre Tischmanieren

noch " etwas " zu wünschen über ! Grundsätzlich steht immer einer mit der Pfote im Brei, als ob er so den Napf festhalten könnte, damit er nicht ab-

hauen kann ! Das nasse Pfötchen wird dann in die Luft gehalten, damit der Brei auch ja schön runtertropfen kann ! Also bitte beim betrachten der

Fotos nicht wundern, das die süßen Mäuse und ihr Fell im Moment etwas " fettig " bzw. " verklebt " ausschauen ! Das kommt daher das die Schlingel

anschliessend noch miteinander spielen, oder aber versuchen sich gegenseitig die Breireste von den Beinchen zu lecken ! Und schwupps haben auch sie

ein verklebtes Fell. Toni gibt zwar beim Sauberlecken ihr Bestes und auch wir wischen die Schlingel mit einem warmen feuchten Waschlappen ab, aber

wir können nie alles entfernen ! Und baden werden wir sie auf gar keinen Fall ! Wir baden unsere Welpen nicht, denn wir wollen ihre natürliche Fell-

und Hautbeschaffenheit nicht zerstören ! Wir achten sehr auf die ideale Ernährung unserer Welpchen und dazu gehört eben auch ein ordentlicher Anteil

an Fett im Futter ! Immerhin brauchen unsere Fellmützchen bei dem schnellen Wachstum im Moment sehr viel Energie. Im Übrigen ist der Fettgehalt im

Futter auch beim erwachsenen Hund unglaublich wichtig und sollte zwischen 15 und 25 % liegen ! Zu wenig Fett nötigt den Hund seine Energie aus

dem Eiweiß zu ziehen und beim Abbauprozess von Eiweiß enstehen Abbaustoffe die Leber und Niere schädigen. Und keine Sorge, sobald auch die Jungs

den Dreh mit den Tischmanieren raus haben, kann man auch wieder unverklebte Fotos von allen sehen ! Dann haben alle ein weiches, schönes, glän-

zendes und vor allem gesundes Fell, da es ihnen an nichts mangelt ! Momentan bekommen die Z - uckersüßen drei Mahlzeiten am Taganimierte smilies essen futtern fressen hungern nahrung futter. Morgens

bekommen die Fellmützchen ihren Ziegenmilchbrei mit Honig verfeinert und Mittags mischen wir etwas püriertes Obst unter den Brei und Abends

werden geriebene Möhrchen und Honig untergemischt ! Alle drei Portionen werden von den Fellmützchen in Windeseile und vor allem mit Hochgenuß

verputzt ............. animierte smilies essen futtern fressen hungern nahrung futterund zum Nachtisch gibt es dann immer noch ein Schlückchen Milch aus Mamas Milchbar und während des Säugens kümmert

sich Toni darum, das der Breiteller mikroskopisch rein wird  !

 

 

15. April 2020

" Wer hat an der Uhr gedreht ........ ? " Das fiel mir gerade ein, als mir eben bewusst wurde, das unsere Z - uckersüßen morgen schon wieder eine Lebens-

woche vollendet haben und uns die Ersten wahrscheinlich in gut 3 Wochen schon verlassen werden ! Mal schauen wie wir den Auszug durch die

Corona Einschränkungen Handhaben werden ! Ist für uns alle ja Neuland ! Unsere Z - uckersüßen wachsen und gedeihen und Mama Toni ist nach

wie vor sehr besorgt um sie. Aber ihre Liebe geht auch etwas zu weit ......., denn sie würgt ihr Futter inzwischen immer den Welpen vor.  Das ist zwar ein

ganz normaler Instinkt, aber dadurch wird Toni immer schlanker ...... sie bekommt langsam Model Masse ! Instinkt und Fürsorge einer Mutterhündin

sind eine tolle Sache, aber die Gesundheit der Hündin ist sehr wichtig und geht über alles ! Toni gibt alles für ihre Babys , obwohl sie es durch die Ver-

sorgung der Lütten selbst gut gebrauchen kann. Deshalb darf Toni nun nach dem Fressen nicht mehr gleich zu den Fellmützchen und muss erst mal

eine ganze Weile warten. Ansonsten verkürzt Toni die Säugezeiten immer etwas mehr und entwöhnt die Fellmützchen so ganz langsam. Dafür wird

aber nach dem Säugen mit dem Nachwuchs geschmust und gespielt . Die Spiele unter den Geschwistern werden nun immer rauer und manchmal

arten sie auch schon mal zu kleinen Kämpfen aus. Wenn Toni meint, das es zu dolle wird , geht sie mit ihrer Schnauze dazwischen und brummt

einmal und sofort ist Ruhe im Karton. Es ist schön mitanzusehen, wie die Racker untereinander alles austesten. Ein neues Spielzeug z.B. wird sofort

genauestens untersucht und ausprobiert. Die Fellmützchen erhalten inzwischen 3 feste Mahlzeiten. Morgens gibt es einen Ziegenmichbrei mit Obst,

Mittags eine Fleischmahlzeit mit Quark und zur Nacht als letzte Fütterung nur Fleisch. Die letzte Mahlzeit gibt es so gegen 23.30 Uhr - anschließend

zum Nachtisch noch ein Schlückchen aus Mamas Milchbar und danach sind alle Fellmützchen schön gesättigt und haben für die lange Nacht einen

vollen Magen. Klappt hervorragend und danach herrscht Ruhe !

 

16. April 2020

Ach, was ist das doch für ein wundervolles Leben ...... ! Bin jetzt bei der Reinigung des Auslaufes und der Box dazu übergegangen die Fellmützchen in

den jeweils anderen Bereich zu setzten und die Zwischentür zu schliessen ! Die Fellmützchen denken sich dann auch : Hat man den Aufenthalt in dem

Auslauf erst mal überstanden, kann die Party so richtig losgehen ! Munter stürzen sie sich in die frisch gereinigte und neu eingestreute Box und

hinterlassen als erstes gleich ein Häufchen ! Das sind unsere kleinen Racker gar nicht zimperlich ! Ein kleines lustiges Bellerchen, ein kleiner Hopser

und mit einer gezielten " Arschbombe " landen sie dann fröhlich mittendrin ! 3 x noch darin gedreht, schön feucht und geruchlich perfekt getüncht kann

es weitergehen das lustige Leben und fertig ist das leckere Geruchserlebniss  ! Das gerade frisch gereignigte Gehege entpuppt sich in Sekundenschnelle

als Chaosladen ! Zu fünft kann man da schon wirklich viel erreichen ........ ! Ihren Auslauf allerdings halten sie reinlich sauber ......... das heißt, im

Auslauf wird weder gepinkelt noch ein Häufchen gesetzt ! Man sieht, sie sind auf dem besten Weg die Stubenreinheit zu lernen und den Rest dazu

schaffen sie auch noch ! Toni säugt die Fellmützchen noch mehrmals am Tag ! Allerdings immer kürzer und nur noch im stehen ! Kann man aber auch

gut verstehen, denn die wilden Racker beissen und benehmen sich wie die Piranhas ! Sobald Toni es zulässt, fallen alle Fünf über sie her ! So etwas kann

nur eine Mutter ertragen  !!! Sie erträgt es mit Geduld - ihr Blick spricht Bände - und wenn es mal zu schlimm wird, dann maßregelt sie ihre Racker

auch. Und wie reagieren die ???? Sie spielen noch kurz, kuscheln sich dann aneinander und fallen einfach in einen Tiefschlaf ........ ! Komisch, nur wenn

es darum geht, das ich neue Einzelfotos machen möchte, sind die Racker garantiert nicht müde, sondern 100% fit und kaum zu bändigen ! Wir nutzen

inzwischen täglich das tolle Wetter um die Kleinen in den Hundeauslauf zu lassen. Mit Mama Toni zusammen geniessen sie die Sonne und tollen um-

her !

 

Zum Abschluß der Lebenswoche wie immer die

aktuelle Gewichtstabelle unserer Z - uckersüßen :

 

      10.04.  11.04.   12.04.  13.04. 14.04.   15.04.   16.04.
  Zarino   1738 1792 1834 1887 1939 1992 2046
  Zingaro   1619 1671 1724 1777 1830 1884 1938
  Zambolino   1782 1836 1889 1943 1998 2050 2104
  Zuchero 's   1646 1698 1750 1803 1857 1910 1964
 Zala   1627 1679 1730 1783 1839 1892 1943

 

 

Und weil die Zeit so schnell vergeht .........,

fliegen wir jetzt in die 6 Woche ......!

Für diese Woche sagen wir

 

Tschüüüüß

 

Mal schauen welche Abenteuer uns in der kommenden Woche

erwarten !

 



Datenschutzerklärung