Oriana  a  Lady  in  Gold  of  Ebony  Rose

* 03.05.2011

Vater :  Van - M Mercury the biggest  Star

Mutter :  Fantastic Princess in Black of Yven

CEA - PRA - KAT  klinisch frei mit 7 Wochen

CEA / CH  + / - ( getestet bei Optigen )

MDR1 + / +  ( getestet bei Laboklin )

DM  + / +

HD frei

Züchterin : Sabine Teich

Eig./Bes.:  Simone Botz

Hier ein Bild von Janas Papa Van - M Mercury the biggest Star

copyright Eva Maria Krämer

Und natürlich darf auch ein Bild von Janas Mama Fantastic Princess in Black of Yven nicht fehlen !

copyright Sabine Teich

Ein Foto von Oriana im Alter von drei Wochen !

Und noch mal eins bei einem Ausflug im Garten der Ziehmama ! Auf diesem Weg möchten wir uns dann auch gleich noch mal bei Sabine für das in uns

gesetzte Vertrauen bedanken, vielen lieben Dank für die süße Maus !

Oriana ist bei uns eingezogen und hat in kürzester Zeit mit ihrer offenen, munteren Art das Herz von allen Zwei- und Vierbeiner im Sturm erobert.

Es wird mal wieder Zeit für ein paar Neuigkeiten von Oriana. Die kleine Maus hat hier alle fest im Griff und hält alle mächtig auf Trab. An der Leine

laufen klappt super und inzwischen üben wir das kleine Hunde 1 x 1 .

Ende August ging es dann mit der kleinen Maus auf die Insel Texel, die Autofahrt als auch die Überfahrt mit der Fähre nahm sie völlig gelassen.

Kaum in unserem Ferienhaus angekommen wurde das Haus und der Garten untersucht und für gut befunden ! Oriana genoss es sichtlich mal alle

Zweibeiner nur für sich alleine zu haben. Tolle Schnappschüsse sind beim spielen im Garten entstanden.

Und natürlich dürfen auch die tollen Fotos am Strand nicht fehlen !

Unsere süße Maus ist ganz schön gewachsen und es wird mal wieder Zeit von ihr ein paar neue Bilder zu zeigen. Oriana ist inzwischen

5 Monate alt und bei dem herrlichen Wetter was wir im Moment haben, können wir die Kamera kaum stillhalten.

Inzwischen ist es September geworden und Oriana hat sich super weiterentwickelt. Auf einem Spaziergang am nahe gelegenem Rhein sind

diese wunderschönen Fotos entstanden.

Es ist Herbst geworden und es gibt viel im Garten zu tun - tatkräftig werden wir dabei von Oriana unterstützt !

Wir waren mit Oriana zur Ausstellung und sie wurde von Michelle gekonnt präsentiert ! Die Beiden haben die Show mit Bravour gemeistert und

haben eine tolle Bewertung erhalten ! Oriana startete in der Jüngsten Klasse und erhielt vom Richter folgende Beurteilung :

 

Kopf : Schöner kräftiger Hündinnenkopf mit einem guten Stop

Rücken : Schöner grader Rücken mit gutem Verlauf und guter Kruppe

Ohr : Sehr gut angesetzt und getragen

Haarkleid : Sehr gut pigmentiertes Haarkleid. Das Deckhaar ist von sehr guter Struktur und sehr gepflegt und glänzend

Augen : Gute eingesetzt und mandelförmig

Gliedmassen vorn : Gut gestellt, bemuskelt und die Pfoten geschlossen

Gliedmassen hinten : Sehr gut gewinkelt und kräftig im Schub, Pfoten geschlossen

Rute : Sehr gut getragen und angesetzt

Gebiss : Vollzahniges, sehr gesundes Scherengebiss

Brust : In der Entwicklung

Wesen : Frei, offen, gutartig und temperamentvoll

Gesamterscheinung : Eine perfekte Präsentation im Ring, die das vorzügliche Erscheinungsbild der Hündin noch unterstützt.

                                     Eine top gepflegte Hündin die jetzt schon alle korrekten Standartmerkmale aufweist und dazu auch noch

ein offenes freies Wesen aufweist !

Bewertung  : SG 1 - Deutschlandsieger 2011

****

Auch im zweiten Durchgang bekam Oriana wieder eine solch eine tolle Beurteilung und in der Endausscheidung aller vorgestellten Collies in der Jümgsten

Klasse erhielt sie den 1. Platz !!! Damit aber nicht genug, sie nahm dann noch an der Endauscheidung um den Best of Show aller Großrassen teil und

belegte dabei mit ihren 6 Monaten den 3. Platz ! Wir sind super stolz auf die Maus !

Zu Weihnachten mal ein paar neue Fotos von unserer Schönheit !

Es war mal wieder so weit - wir hatten " Heimweh " und so ging es für uns über Karneval nach " Hause " auf die Insel Texel ! Oriana

erkannte auch alles wieder und hatte jede Menge Spaß ! Und dieses Mal war es etwas ganz besonderes, denn wir hatten Schnee !!!

Herrlich - man kann sich vorstellen, das ich in rauhen Mengen Fotos geschossen habe. Wenn man die vorherigen Bilder sich anschaut,

kann man sehr schön sehen, wie sich Jana in nur einem Monat weiterentwickelt hat.

Jede Menge Spaß hatte Oriana natürlich beim toben am Strand !

 

Frühlingszeit - Texelzeit ! Wir haben noch ein paar Tage auf unserer Insel verbracht und uns den Wind um die Nase wehen lassen !

Happy Birthday Oriana - unsere Maus wird 1 Jahr alt !

Im Mai bevor es zu heiss und zu voll auf der Insel wird, ging es mal wieder mit Oriana im Gepäck auf die Insel Texel ! Man kann wohl kaum sagen, wer

das tolle Wetter mehr genossen hat, wir oder die Vierbeiner !

Im Herbst war es dann soweit, Oriana wurde HD geröngt und hat eine A Hüfte - also frei !!!! Wir haben sie dann auf der nächsten Show dann

zuchttauglichschreiben lassen. Wenn alles Wunschgemäss verläuft wird Oriana nun bald unsere kleine Colliezucht unterstützen !

Es ist Frühling und bevor Orianas Welpen geboren werden, machen wir mit Ihr noch mal urlaub auf Texel !

Ende April 2013 wurde Oriana das erste Mal Mama ! Mehr Info's findet man unter Nachzucht !

Sommer, Sonne, Strandt und Meer, was will man mehr um glücklich zu sein ??

Aber auch im Winterurlaub in Oberstdorf hat Oriana jede Menge Spaß !

 

 

    Ausstellungserfolge und Plazierungen

 

Championate : Jüngsten Championat

Jugend Championat

Junghund Championat

Nationales Championat

Internationales Championat

Internationales Ehren Championat

 

 17.09.2011   Leverkusen   VV  Partnerschafts Sieger Ljubljana
 06.11.2011   Altena   SG 1  Deutschland - Sieger 2011
 06.11.2011   Altena  SG 1  Ruhrgebiet Sieger 2011
 06.11.2011  Altena     1. Best of Show ( Jüngsten )
 06.11.2011  Altena    3. Platz Endausscheidung  Großrassen
 25.03.2012  Limburg  SG 1  Kontinent Sieger 2012
 20.05.2012  Herne  SG 1  NRW Landes Sieger 2012
 20.05.2012  Herne  SG 1  Deutschland - Sieger 2012
 13.01.2013  Willich  V1  Champion du Monde Prix Sieger
 13.01.2013  Willich  V1  Bundes Neujahrs Champion Sieger
 13.01.2013  Willich    1. Best Collie Hündin of Show
 15.09.2013  Korschenbroich  V1  World - Cup - Sieger 2013
 13.10.2013  Essen  V1  Deutschland Champion 2013
 13.10.2013  Essen  V1  Traditions Sieger 2013
 30.11.2014  Korschenbroich  V1  Advent Sieger
 30.11.2014  Korschenbroich  V1  Euregio Sieger
       
       

 

 



Datenschutzerklärung